EPG von tvbrowser?

  • Hi,
    nachdem ich seit einiger Zeit lazybones/tvbrowser benutze, habe ich mich an die sehr ausführlichen und guten Daten gewöhnt.
    Leider kommt das, was ich von epgdata.com bekomme, bei weitem nicht an die Daten von tvbrowser heran.
    Beispiel: Heute Abend 20.15, ZDF


    tvbrowser:


    tvmovie/epgdata:


    Vor allem die Kommentare stören mich oft.
    Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand die EPG-Daten von tvbrowser eingebunden? Da es ein opensource-Projekt ist, sollte das doch sicher gehen. Oder?


    Gruß, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi,
    so weit, so schlecht.
    Die Frage wäre also, ob man die Rechte nicht auch für den vdr bekommen kann. Die Anwendung ist ja eigentlich ähnlich. Unterschied: Die Daten können auch archiviert werden.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von meteosat
    Die Frage wäre also, ob man die Rechte nicht auch für den vdr bekommen kann.


    richtig. das problem ist dabei aber, dass es nicht in den händen vom tvbrowser team liegt, sondern von den sendern bestimmt wird, so dass man jeden einzelnen sender anschreiben müsste und fragen, ob man die daten vom tvbrowser auch für den vdr benutzen darf.


    wenn es soweit ist, erkläre ich mich bereit lazy bones aufzubohren, so dass man epg daten nach vdr exportieren kann. technisch ist das alles kein problem. in die andere richtung hab ich das ansatzweise auch schon gemacht.

  • Okay,
    werde mich mal mit den tvbrowser-Entwicklern in Verbindung setzen. Wenn ich von denen die Adressen bekommen könnte, wäre uns schon sehr geholfen.
    Das fällt eher in mein Metier als Programmieren und so.


    ciao, meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!