Graka Austausch: PCI ---> AGP

  • Hallo zusammen!


    Im steten Bemühen, meinen VDR upzugraden, steht jetzt ein Graka-Tausch bevor.
    Weil ich den Slot brauche, wird die erstklassige PCI-Karte gegen eine noch bessere AGP-Karte von ebay für 1€ getauscht. Porto wird entfallen, da Selbstabholer.


    Meine Frage: Wirds da Probs seitens des Linux geben (c't-VDR)? Oder läuft das genauso cool wie mein Speicherupgrade (3*128MB für 6,50€)?


    Ich frage das, weil nicht sicher scheint, ob im Problemfall ein Rückbau der Karte wirklich den vorherigen Zustand erneuern kann.


    Liebe Grüße

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Wenn die Ausgabe über einen FF- oder DXR3-Karte geht (also nichts mit speziellen Framebuffer-Modulen eingerichtet ist) sollte das eigentlich problemlos gehen.


    Zitat

    Ich frage das, weil nicht sicher scheint, ob im Problemfall ein Rückbau der Karte wirklich den vorherigen Zustand erneuern kann.

    Auch das sollte problemlos sein, es sei denn du hast in der Zwischenzeit was an den Konfigurationsdateien geändert.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!