aufnahmen brechen ab und starten wieder

  • hallo gemeinde,


    ich hab wiedermal ein sehr seltesames verhalten meines vdr's.
    der vdr läuft seit über einem jahr problemlos. jetzt allerdings (wie sollte es anders sein...ohne dass ich etwas geändert habe :) spinnt er sich aus.


    manchmal wenn ich einen aufnahme mittels timer mache startet er die aufnahme und stopt sie sofort wieder.
    es wird auch im /vdr-video kein verzeichnis angelegt.


    vielleicht kennt das problem schon jemand und kann mir einen hinweis geben.


    hier ein auszug aus den messages:




    und das geht immer so weiter.
    werde daraus nicht schlau.
    die disk ist nicht voll.


    lg
    thomas

  • Hi!


    Hab da mal zwei spontane Ideen:


    Kann es sein, daß Dein VDR nicht als root läuft und die Rechte für "/vdr-video" verändert wurden? Oder bzw. "/vdr-video/Scrubs_-_Die_Anfänger" schon existiert und da die Rechte nicht stimmen?


    Zitat

    Apr 8 06:47:10 localhost vdr: [2750] record /vdr-video/Scrubs_-_Die_Anfänger/Son_08.04.2007-06:20/2007-04-08.06.10.50.99.rec


    Und wenn ich mir das so genau angucke. Liegt "/vdr-video" evtl. auf einer FAT Partition oder im Netzwerk? Weil es kann sein, daß dann keine Dateinamen, die in dem Fall ein "ä" oder vorallem einen ":" enthalten, erstellt werden können.
    Du kannst ja mal testhalber die beiden Verzeichnisse händisch anlegen und gucken, ob es klappt.


    --
    Chris

    Software OS: Debian Lenny, Kernel: 2.6.24, VDR: 1.7.0 +ext60 +h.264
    Hardware CPU: Sempron64 1.8GHz (C&Q), MB: Foxconn 760GXK8MC, RAM: 512MB, HDD: ST 160GB, DVB: TT C2300 / KNC1v1, DVD: Pioneer DVR-106D, LCD: 4x20 (blau), IR: LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!