Beiträge von cteuf

    Zitat

    Originally posted by amair
    ???
    Ich spreche nicht von -d sondern von -L.


    Öhm das war eigentlich keine Antwort auf Deine Antwort. =) Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.
    Ich meinte damit nur, dass bei "-a" ja automatisch "-d" mit gesetzt wird, was ja das Gegenteil von "-L" ist.


    Ich habs gerade mal bei BusyBox probiert. Da gibts wohl kein -L, aber wenn man -d weglässt, macht er es schon richtig.


    --
    Chris

    Hitze wäre aber auch mein erster Tipp. Mal mit "hddtemp" oder smart geguckt, wie warm die Platten sind?


    Hast Du die zwei defekten Platten mal an einem anderen Rechner probiert? Mir ist es zumindest schon mal passiert, dass der onboard IDE Controller einen Treffer hatte und deswegen eine Platte viele Fehler brachte.


    Aber ob es am Netzteil liegen kann, weiß ich leider auch nicht. Mir hat zumindest ein überlastetes Netzteil noch nie eine Platte vernichtet.


    --
    Chris

    Ich kann das Problem bestätigen. Passiert bei mir IMMER am Ende eine Aufnahme, wenn er bei der letzten Schnittmarke anhalten soll.
    Habs nicht wirklich tiefer untersucht, scheint aber am JUMPPLAY Patch zu liegen.


    --
    Chris

    Zitat

    Originally posted by blogga
    ich hab das selbe Prob.. Der Patch wurde ohne Fehler angewandt, wie man nach dem patchen auch in der Datei sehen kann.
    Nur das /sys/mo.../freq_shift existiert nicht, und einen Wert reinschreiben kann ich dann natuerlich auch nicht (keine Berechtigung)


    Kann ich also irgendwie kontrollieren, ob der eingestellte Wert wirklich von der Frequenz abgezogen wird?


    Die Frage mag vielleicht blöd sein, aber hast Du die gepatchten Treiber dann auch noch mal kompiliert und das neue Modul "installiert"?


    Probier doch einfach mal ein:

    Code
    modinfo dvb_ttpci

    und schau, ob da irgendwo was von freq_shift auftaucht.


    --
    Chris

    Da kommt immer der komplette Pfad zu der Aufnahme mit, also z.B. so:


    "/video0/Eine_Serie/Eine_Episode/2008-05-19.15.45.30.99.rec"


    Dort liegen dann immer alle *.vdr Files (oder die Links dazu).


    --
    Chris

    So, jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit und habs mit einer anderen GraKas probiert. Der Tipp war echt gut. :)
    Mit einer anderen PCI GraKa ging zwar auch erst nichts, aber mit AGP hats dann geklappt. Witzig ist, als ich dann erst mal wieder ausm BIOS raus war, hab ich die alte PCI Karte wieder reingeschraubt und dann gings mit der auch (wieder).


    Muss man das verstehen?


    --
    Chris

    Zitat

    Originally posted by benilo
    Im Nachhinein habe ich den Eindruck, daß der Empfang der Karte immer schlechter wurde,
    zuletzt wieder vor ein paar Tagen:
    Ich hatte alle Wiederholungen von "Kriminaldauerdienst" auf ZDF-Doku aufgezeichnet,
    und die letzten 2 Folgen hatten üble Artefakte drin. Das war bis vor zwei Tagen kein Problem.


    Ich hatte mal die gleichen Symptome hier, von heute auf morgen ganz plötzlich. Hab auch ewig gesucht bis ich dann festgestellt hatte, dass unsre Katzen das Antennenkabel angefressen hatten. ;)
    Also falls Du ein anderes Kabel bei der Hand hast, probiers mal damit.


    --
    Chris

    Zitat

    Originally posted by UFO
    Schon mal 'ne andere Grafikkarte probiert?


    Hmm nein, diesen Zusammenhang hätte ich jetzt nicht hergestellt. Ich such mal später, irgendwo hab ich noch eine PCI GraKa rumfliegen. Danke für die Idee schon mal.


    --
    Chris

    Na gut, wenn ich wenigstens gelegentlich ins BIOS kommen würde, könnte ich schon mit leben - habs mal probiert, auch nach unzähligen Resets geht es nicht.
    Also falls keiner eine Idee hat, werd ich wohl doch das BIOS doch mal flashen müssen... und beten. :)


    --
    Chris

    Moin!


    Hier läuft seit einigen Jahren ein A7N8X-E Deluxe Board von Asus relativ im Dauerbetrieb. Bisher auch ohne irgendwelche Probleme.
    Seit einigen Tagen kommen ich jedoch nicht mehr ins BIOS Menü. Wenn der Rechner anläuft, sieht alles ganz normal aus... RAM zählt durch, IDE / SATA Geräte werden erkannt und später fährt auch das System problemlos hoch. Drücke ich anfangs aber ESC, um ins Menü zu kommen, wird der Bildschirminhalt gelöscht (wie sonst auch), der Cursor positioniert sich ganz links ganz oben... und dann: nix.


    So bleibt es dann, von alleine passiert nichts mehr. Wirklich hängen kann der Rechner aber nicht, weil ein Soft-Reset trotzdem noch geht.


    Daher die Frage: hat jemand sowas schon mal erlebt und/oder hat eine Idee dazu? Ich hab jetzt bewußt noch nicht testhalber Clear CMOS gesetzt oder BIOS geflasht, nicht daß danach dann gar nichts mehr geht.


    Also wer ne Idee hat, immer raus damit. Bin ratlos und echt für jeden Tip dankbar!


    [edit] Wollte eigentlich unter Verschiedenes / Andere Hardware posten.. ähm [/edit]


    --
    Chris

    Zitat

    Originally posted by zulu
    bei mir ist keine PN von dir angekommen.


    *hüstel* Geschrieben hatte ich sie, aber da bei mir im Ausgang hier auch nix ist, hab ich wohl heut Nachmittag irgendwann das falsche Fenster geschlossen. :D


    Zitat

    Ich gehe auch davon aus das h.264 demnächst in den VDR kommt. Darum meine ich ja, das es wahrscheinlich besser wäre, den Extensions-Patch gleich an vdr-1.7.0+h.264 anzupassen.


    Ist nur die Frage, ob der h.264 Support 1:1 so übernommen wird. Falls nicht, darfste den Patch halt 2x massiv anpassen. :schiel


    Zitat

    Willst du mit Version 58 anfangen oder soll ich dir meine Arbeitskopie schicken?


    Hab eben mal alle Rejects vom 58er bis auf die in device.c ausgebügelt. Am Rest sitz ich gerade noch. Also brauchst nichts schicken.
    Ich hoffe, das Ding geht dann ohne Mecker durch den Compiler.


    --
    Chris

    Wie per PN geschrieben, ich kann die Anpassungen schon vornehmen.
    Wird schon klappen, dass die betroffenen Patches alle drinnen bleiben. Und die h.264 Geschichte ist zwar super, aber ich würde da mal nicht so arg viel Arbeit investieren. Ich habs zumindest so verstanden, dass vdr-1.7.x eh in naher (?) Zukunft h.264 Support haben wird.


    --
    Chris

    Ich finde die Geschichte irgendwie recht spannend. Vielleicht erklärt das ja auch, warum manche Leute mit der Karte von Anfang an eigentlich keine Probleme soweit haben und andere total viele, dass sie die Karte dann schon als "unbenutzbar" beschreiben. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auch mal kurz gucken, wie der Widerstand bei mir eingestellt ist.


    Interessieren würde mich hier vor allem auch, ob irgendwer die Sache mit der Frequenzverschiebung betreibt oder ob das so dann alles läuft?


    --
    Chris

    Im Log sieht man ja, daß zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen. Nur leider fängt das Log ein wenig zu spät an und/oder hört etwas zu früh auf. :)
    Hast Du mal probiert von DMAX alleine irgendwas aufzunehmen? Klappt das?
    Evtl. können auch beide Kanäle nicht gleichzeitig entschlüsselt werden.


    --
    Chris