x-vdr mit PCTV-Sat

  • Hallo erstmal


    Ich wollte mir schon öfter versucht VDR installieren habe es aber immer nicht ordentlich hinbekommen, bis ich x-vdr fand.


    Nun konnte ich endlich auch VDR in mein Debian(testing) nachinstallieren und nach einem Kernel-update konnte ich auch die v4l-treiber kompilieren.


    Mein setup sollte so aussehen
    als karte die PCTV-Sat
    und dann das streamdevice um streamen zu können


    Ergebnis : alles läuft wunderbar bis auf die Tatsache das Bild und der Ton
    "ruckeln" bzw stocken ... also es fehlen immer Teile und das nicht nur beim streamen sondern auch bei Aufnamen.
    Ich hab schon das Kabel ausgetauscht vdr mehrere male de und wider installiert aber nun tritt immer dieses Phänomän auf.
    Die cpu last bleibt auch auf unter 20 %.


    Meine Daten
    AMD Duron(tm) Processor 697.083MHz ~ 50°C
    MemTotal: 256952 kB
    150mb Swap
    Pinnacle PCTV Sat
    2Gb frei auf einer WD 250gb 16mb cache platte die in ext3 fomatiert ist ~ 40°c
    Netwerkverbindung 1 Gbit


    Kernel v. 2.6.18-4-k7
    x-vdr-0.7.28


    falls jemand einen oder mehrere Tipps für mich hat wäre ich demjenigen sehr verbunden.


    mfg masa

  • Hallo masa,


    :welcome


    700mhz ist für einen Softdecoder hart an der Grenze.


    Welches Plugin benutzt du denn zur Ausgabe oder ruckelt das Bild auch auf deinem Client?


    Gruß
    Marc

  • Die Änderung von sarge auf etch habe ich für die nächste Version schon drin, aber danke für den Tip.


    Ob Live oder Aufnahme ist eigendlich egal. Da kommt es eher drauf an, was zB für ein Deinterlacer läuft aber auch was sonst noch auf dem Rechner aktiv ist.


    Nur streamen sollte aber funktionieren. Dein Client hat ja genug Power.

  • ich habe jetzt nochmal alles mögliche andere an diensten beendet und es scheint mir als hätte es doch an der cpu gelegen also nun gehts ;)
    :lovevdr


    danke für die schnellen antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!