[gelöst] skinelchi und Easyvdr - anzeigefehler bei burn, fussball

  • Hallo,


    ich habe bei mir Easyvdr und das Skinelchi Plugin am laufen.


    Habe allerdings Probleme bei 2 Sachen.


    Zum einen sehe ich beim Fusball Plugin die Ergebnisse nisht und bei der Tabelle kann ich nur den Scrollbalken sehen.


    Zum zweieten sehe Ich beim Burn Plugin keine Fortschritsanzeige und auch nicht den Titel von dem Film den er gerade konvertiert.


    Mit dem enElchi ist das alles kein Problem.


    Ich habe auch versucht du Menü Hintergrundfarbe zu ändern, kann dann aber immer noch nichts sehen.


    Es scheint so als würde die der Text und der Hintergrund die gleiche Farbe zu verwenden.


    Wo finde ich eigendlich bei dem Plugin die Einstellungen die ich im Menü änder?


    Das mus er ja irgendwo speichern.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

    2 Mal editiert, zuletzt von 22061977 ()

  • Hallo,



    Durchaus möglich, bei der Version von easyVDR, die ich grad zum Testen hier habe (Spezial-iso für den Digitainer), wird nicht das originale Farb-Schema verwendet.


    Zitat

    Original von 22061977
    Wo finde ich eigendlich bei dem Plugin die Einstellungen die ich im Menü änder?


    Das mus er ja irgendwo speichern.


    In der "setup.conf" des vdr. Sollte bei easyVDR unter /etc/vdr zu finden sein, aber Einträge in dieser Datei nur ändern, wenn der vdr NICHT läuft und Du weißt, was Du tust.


    Frank

  • Vielen Dank für die Info _Frank_.


    Kann mir denn vielleicht jemand das Original Farbschama geben oder sagen wie ich bei mir das Original Farbschema aktiviere.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Andreas

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

    Einmal editiert, zuletzt von 22061977 ()

  • Ich habe mal noch ein wenig gesucht und denke das die Datei Elchi_Plugin-change.theme für das Theme zuständig ist.


    Hat für mich vielleicht jemand eine Datei die funktioniert?


    Dann kann ich test weise einfach mal die Datei austauschen um zu sehen ob es geht.


    Vielen Dank

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

  • Hallo Andreas,


    1. Stoppe mal den vdr
    2. Verschiebe mal die theme-Datei(en) des Plugins in ein anderes Verzeichnis (falls Du sie doch nochmal nehmen möchtest)
    3. vdr starten und schauen, ob es besser ist (hoffe, daß der Ersteller das nicht in den Sourcen des Plugins geändert hat)


    Frank

  • Danke _Frank_,


    genau das hat geholfen. Jetzt sieht das doch schon ganz fein aus. Nur noch nen paar Logos die ich kopieren muss.


    Viele Grüße

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!