Zuschauer wollen freie Auswahl bei Digitalreceivern

  • Hallo,


    nachdem ich auch als bereits registrierter Kunde bei ISH keine Smartcard mehr bekomme, die in einer DBOX2, Dreambox oder VDR entschlüsselt werden kann, habe ich durch eine Supportanfrage bei Mascom (Alphacrypt CI's) eine interessante Pressemitteilung erhalten, die ich hier mal gerne kundtun möchte.
    Ich habe bereits meinen Unmut bei ISH schriftlich eingereicht.
    Ich habe damals für tividiFREE einmalig 15 € für eine Smartcard bezahlt, die auch wunderbar funktioniert.
    Jetzt giibt es dasselbe Paket nur noch in Verbindung mit einem Receiver für 3,90 € pro Monat - nur Smartcard gibts nicht mehr.
    Die neue NAGRA2-Smartcard funktioniert mit keinem CI, obwohl MASCOM in der Lage wäre, dieses durch ein firmware update zu gewährleisten, aber dieses aus Linzensgründen nicht darf.
    Ich habe die Karte inkl. Receiver wieder an ISH zurückgeschickt, da ich es einen Witz finde, dass man mir keine 'alte' Smartcard aushändigen kann oder will.
    Bei Premiere funktioniert das ja schliesslich auch und ich will ja nicht für jeden Pay-TV-Anwender eine eigene Setup-Box verwenden, sondern meine dbox2, Dreambox oder VDR.
    Ich hoffe, ich verstosse mit diesem Aufruf zu einer kollektiven Beschwerde nicht gegen die Forum-Regeln.



    Die Pressemitteilung ist auch als PDF verfügbar:
    hier

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

    Einmal editiert, zuletzt von arucar ()

  • Eine Frage dazu: hat Mascom sich geäussert, wieso man Nagra2-Updates der AlphaCrypts für den PremiereHD-Empfang aber keine Nagra2-Updates für zB ISH-Karten rausbringen kann?


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Eine Frage dazu: hat Mascom sich geäussert, wieso man Nagra2-Updates der AlphaCrypts für den PremiereHD-Empfang aber keine Nagra2-Updates für zB ISH-Karten rausbringen kann?


    arghgra


    Mascom schrieb ...


    Sehr geehrter Herr Rech,


    Ish und Iesy geben neue Karten vom Typ I/ UM03 / UM01 aus. Diese laufen in
    keinem legalen Modul. Wir planen zwar ein Update, aber die Lizenzgeber (Nagra und UM) haben noch keine Einwilligung gegeben.



    Gruß
    Alex

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!