kein Ton bei RTL (nach starten "Aufnahme" jedoch schon)

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich auf RTL schlate, habe ich auf diesem Sender kein Ton. Wenn ich dann jedoch die Aufnahme starte habe ich Ton. Wenn ich dann nach ein paar Sekunden die Aufnhame beende, bleibt sogar der Ton erhalten. Sobald ich aber umschalte oder eine Aufnahme abspiele und wieder zurück zu RTL gehe, ist der Ton wieder weg. Das Problem habe ich generell, also nicht nur bei Filmen sondern auch bei Nachrichten oder sowas in der Art.


    Weiß jemand, worand dies liegen könnte und was ich dagegeb machen könnte?
    PS. hab ne Nexus-S

  • Ich habe das Problem auch. Und einige andere anscheinend auch. Angefangen hat das erst mit 1.4.x, bei dem 1.3.37er VDR den ich vorher hatte war alles bestens. Kann aber auch sein, dass RTL was verändert hat. Eine Lösung und/oder genauere Analyse scheint noch nicht stattgefunden zu haben. Ehrlich gesagt ist mir der Sender auch zu unwichtig um dafür auch nur nen kleinen Finger krumm zu machen. DSDS ist eigentlich ohne Ton viel erträglicher...


    [edit]
    Ach ja - Suche im Portal hätte mindestens einen Thread zu diesem Thema hervorgezaubert...
    [/edit]

  • naja dsds ist eigentlich auch nur ohne Bild (und natürlich Ton) erträglich, aber ich finds nervig beim zappen immer ein "Tonlosen" sender zu haben....wobei wenn ich doch mal eion Film aufneheme der ja glücklicherweise Ton hat....


    EDIT: sicher hätte die Suche was ergeben, doch dazu müsste sie (bei mir) auch funktionieren. Doc ich bekomm da immer ein "Kann nicht angezigt werden". Das hab ich aber bei allen (WBB) Boards....muss wohl mal wieder format c: durchführen........glaube bei phpbb2 gehts, bin aber selbst da jetzt nicht sicher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!