vdr-1.5.x im overlay vdr-exp... // ---> New overlay vdr-1.5

  • Moin,


    der eine oder andere nervte schon mal wann endlich der vdr-1.5.x kommt :D
    Hier bekommt ihr endlich was zum Spielen....


    zzam und ich schlagen uns schon seit einiger Zeit damit rum in der Richtung etwas umzusetzen.
    Das ging vom Experimenten mit dem Bigpatch bis zu Versuchen mit dem vdr-extensions-patch.
    Der Bigpatch ist, so wie es momentan aussieht, für uns raus aus dem Rennen.
    Frank99 hat nicht die Zeit die ganze Sache auf den vdr-1.5.x zu portieren ( Da steckt ein riesen aufwand an Arbeit hinter),
    ich hab den Neuaufbau vorerst eingestellt zugunsten der Variante die hier von zzam kommt.
    Emergen könnt ihr den vdr-1.5.1 wenn Ihr Euch per Layman


    layman -a vdr-experimental !!! Obselet, bitte nicht mehr benutzen !!!


    den experimental tree vom Gentoo-VDR-Project auf die Platte holt.
    An der Stelle gleich die Warnung, das heist aus gutem Grund experimental. ;)


    Wie ist das dann zu Handhaben?
    In dieser Version wurde der VDR-Extensions-Patch eingebunden.
    Die Use-flags sind, so wie sie bisher bekannt sind fallen voerst weg und sind jetzt identich mit denen in dem extensions patch Tread genannten Flags.
    Alle Einschränkungen die in dem Tread aufgeführt werden gelten vorerst auch für unsere Version.
    Mit rund 35 Flags ist das meiner Meinung zu einem unübersichtlichen Wust angewachsen.
    Das geht natürlich nicht bei Gentoo ;) Soll ja so einfach und überschaubar wie möglich für den Enduser sein.
    Ich habe mal ( ebuild Zeile 15 ) ein paar Sachen zusammengefasst die dann per USE="bigpatch" auf einen Schlag activiert werden.
    Die Zusammenstellung ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss ;)
    Ähnlich könnten andere "Globale" Use-Flags erstellt werden, ich könnte mir vorstellen das der ganze Cutter Kram zu eine Flag zusammen gefasst wird, ebenso die ganzen Sachen die sich mit dem LNB Kram befassen.
    Das dezimiert dann die Menge schon mal ein bisschen.


    Hier sind unbedingt mal Eure Ideen und Vorschläge gefragt !!!


    Plugins:
    Der Extensions-patch patcht auch einige Sachen die für einige Plugins gebraucht werden.
    Zb setup-plugin , pin-plugin graphtft-plugin
    setup, funzt ohne Probleme
    pin , braucht die neuste Version vom pin-plugin ( gibt es bisher noch nicht als ebuild )
    graphtft, liegt hier in einer Arbeitscopie local auf der Platte.
    bei anderen Plugins weis ichs nicht....


    Plugins die bisher im Portage sind habe ich in letzter Zeit schon VDR-1.5.x lauffähig gepatch, die Liste ist da aber nicht Vollständig.
    Bitte melden, wir machen das dann kurzfristig, schön wenn Quellangaben zu patches mit bei wären.


    Wie gesagt, das ist alles noch in experimentaler Phase,
    zzam und ich haben das so seit ca. 2 Wochen im Productiven Einsatz.
    Es geht einfach darum das ebuild in der Handhabbarkeit wieder gut hinzubekommen


    Dann viel Spass und
    Feedback , Feedback, Feedback .....


    hd.brummy && zzam

  • Moin,


    wir habe letzte Woche nen extra Overlay für den vdr-1.5.x angelegt


    layman -a vdr-1.5


    bringt Euch dann den VDR-1.5.x und Plugins die auf die developer Version abgestimmt sind.


    Bitte nicht mehr den overlay vdr-experimental benutzen
    Dieser ist ausschliesslich für experimentelle Sachen gedacht und sollte nur im engsten Kontakt mit den Entwicklern benutzt werden.


    z.B werden wir in naher/ferner Zukunft Test's beginnen, den VDR in geslotteter Version zu installieren.
    Sollte ihr dann den Inhalt von vdr-experimental auf Eurer Kiste haben, kann das evntl. Eure (VDR) Install breaken.
    Seid gewarnt !!! :lehrer1

  • Moin,


    Mit der Veröffentlichung von VDR-1.6.0 sollte das Overlay vdr-1.5 obselet sein.
    Ich habe das Overaly bis auf einige letzte Versionen von vdr-1.5.x gesäubert.
    Alle Plugins aus dem Overlay sind jetzt über den Portage auf gentoo.org verfügbar.


    Für den neuen Entwicklerzweig vdr-1.7.x wird dann warscheinlich ein neues Overlay angelegt werden.


    Informationen kommen dann ggf. hier, gentoo-vdr ML , gentoo Newsletter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!