Installationsprobleme mit vdr-pulgin-muggle

  • Hallo,


    ich versuche schon seit 2 Tagen das vdr-plugin-muggle zu installieren, jedoch ohne erfolg. Bei der c't-vdr-version ist dieses plugin enthalten,
    aber bei der Installation fehlen ihm 2 Dateien, die er auch nicht auf irgendwelchen Servern finden kann.
    Ok, dachte ich mir und veruschte das plugin über apt-get install zu installieren. Aber da ging es dann mit dem Problemen richtig los. Hier erfuhr ich das
    das plugin von versch. andereren Komponten abhängt und iregendwie nicht ausgewählt wurden. Aber beim Versuch diese Kompontenten einzeln zu installieren bekam
    ich dann Probleme mit den Verionen.



    Ab hier wurde es für mich richtig heftig. Ich habe dann durch Nachlesen herausbekommen, das man auch versch. Versionen installieren kann.
    U.a. fand ich auch heraus, das man sich die Versionsbezeichnungen über ein Paket anzeigen lassen kann. Das tat ich auch.



    Nachdem ich die vorhergehende Version wieder deinstalliert hatte, weil diese nicht ging, installierte ich die andere.
    So, jezt hat es mir dann gereicht, diese Version wollte er auch nicht akzeptieren!!!!
    Irgend etwas fehlt warscheinlich immer noch. Was soll das nur sein?
    :weinen


    Meine sources.list scheint mir aber aktuell zu sein.


    Was kann noch machen? Ich habe auch in einem Thread mitbekommen, das ein sql server
    installiert werden muss. Gibt es vielleicht ein Rund-Um-Wohlfühl Paket zum installieren, wo alles darin enthalten ist?


    Anbei noch meine komplette Installationsprozedur des plugin, die ich mit gelogt habe.

  • Ich habe mal versucht alles zu installieren. (Das ist ja Wahnsinn wieviele Pakete dazu gehören)
    Jetzt scheint er zwar alles zu akzeptieren, aber
    damit komme ich zum nächsten Problem:

    Code
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
      x11-common: Kollidiert: xfree86-common aber 4.3.0.dfsg.1-14sarge3 soll installiert werden
    E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).


    Mir scheint das so, das x11-common schon installiert ist, aber es dann mit der xfree86-common zu Konflikten kommt.
    Was kann man da machen?


    Anbei das aktuelle log-file.

  • :schielOK, ich halte auch nichts von solchen bastel-Lösungen und würde ein Upadte auf Debian Etch machen.


    :hilfe
    Da ich aber mich noch nicht so auskenne habe ich noch ein paar Fragen:
    - Muss VDR dann wieder neu eingerichet werden?
    - Was muss ich aus der sources.list rausscheißen, sodass er immer den richtigen server nimmt?
    - Wie installiere ich die neue Debian Version?
    - Wieviel MB muss ich so ca. herunterladen? (Bekomme kein DSL! :()

    :lovevdr
    VDR 1: Premium-S Rev.2.3, c't vdr5, debian, Kernel: 2.6.16-ct-1, VDR version: 1.3.49-1ctvdr2
    VDR 2: (Im Aufbau)Premium-S Rev.1.5, Momentan Ausgebaut: Budget-S 1500, Debian 4.0 (Etch), Kernel: 2.6.18-4-686, VDR version: 1.4.6-1ctvdr2

  • Sicherung davor sollte selbstverständlich sei.


    Nacktes ctvdr5 schlägt mit ca 100MB zu buche bei Update auf Etch.
    Je nach dem was du an Plugins und sonstigen Sachen installiert hast entsprechend mehr.


    VDR sollte danach noch weiterlaufen mit den alten Einstellungen.


    Sources.list:
    Debian, Tobi und debian-multimedia jeweils von sarge auf etch ändern, testing ist hinfällig? ansonsten auch auf etch ändern.
    http://e-tobi.net/vdr-testing gibts auch ned für etch nur http://e-tobi.net/vdr-experimental


    Heise Einträge sind überflüssig.


    Dann ein beherztes apt-get update gefolgt von apt-get dist-upgrade


    Ohne DSL halt fade.
    Ev drauf warten das Etch stable wird (vielleicht noch im April) und ne DVD wo runterladen wo es DSL gibt und dann damit machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!