radio musik extrahieren

  • Hallo VDR-Gemeinde,


    ich suche ein Plugin / eine Möglichkeit Radio Musik mit Schnittmarken zu versetzen und anhan der Marken zu schneiden und zu extrahieren und in mp3 Format umzuwandeln (wie Tobits Clipinc). Bin leider bisher noch nicht fündig geworden.
    Danke schonmal.


    Connor

    neu:
    SW: EasyVDR 0.602, Kernel 2.6.24.7 - HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon X2 4450e, 2GB RAM Kingston, Teufel Concept F Soundsystem, 3,5" Samsung 640GB SATA, DVD-RW PX 706, Enermax PRO82+ 385W, Hauppauge Nexus-S, derzeit noch CRT-TV über SCART, Gehäuse Silverstone Lascala SST-LC17S silber, FB Logitech Harmony 525
    alt:
    SW: EasyVDR 0.43 - HW: VIA EPIA-EN 12000, 1024MB RAM, Teufel Concept F, WD 160GB, DVDRW PX706, CRT-TV SCART, Nexus-S, Silverstone LaScala SST-LC11-M schwarz, Logitech Harmony 525

    Einmal editiert, zuletzt von Connor1980 ()

  • Hab das zwar mal kurz quer gelesen, aber das hörte sich nach viel Handarbeit an, also, das ich mir immer noch jedes Musikstück einzeln anhören muss, benennen muss, etc., dass sollte ja nicht sein.
    Aber auf dein Rat hin werde ich mir die Anleitung mal genauer reinziehen und mal ausprobieren, was dabei rumkommt, danke.

    neu:
    SW: EasyVDR 0.602, Kernel 2.6.24.7 - HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon X2 4450e, 2GB RAM Kingston, Teufel Concept F Soundsystem, 3,5" Samsung 640GB SATA, DVD-RW PX 706, Enermax PRO82+ 385W, Hauppauge Nexus-S, derzeit noch CRT-TV über SCART, Gehäuse Silverstone Lascala SST-LC17S silber, FB Logitech Harmony 525
    alt:
    SW: EasyVDR 0.43 - HW: VIA EPIA-EN 12000, 1024MB RAM, Teufel Concept F, WD 160GB, DVDRW PX706, CRT-TV SCART, Nexus-S, Silverstone LaScala SST-LC11-M schwarz, Logitech Harmony 525

  • Zitat

    aber das hörte sich nach viel Handarbeit an


    die Handarbeit beschraenkt sich aber auf das absolute Minimum, naemlich das Auswaehlen durch Markieren der Stuecke. Das geht super-schnell und ich *kann* das zwangslaeufig nur von Hand machen, da eine Maschine nicht wissen kann welche Stuecke ich gut finde und sie die Schnittmarken nie wirklich exakt an den Titeluebergaengen setzt. Der Rest geht anschliessend voll automatisiert per batch/cronjob Verarbeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!