Beiträge von Connor1980

    Zum Stromverbrauch kann ich im Moment mal gar nichts sagen, hab eich schlichtweg nicht gemessen.


    Definitv kann ich sagen, dass mein Problem mit der Ausgabe behoben ist, wenn ich über xinelibout die Ausgabe mache. Allerdings habe ich derzeit nur ein 90€ RöhrenTV den ich direkt über die FF füttere. Sobald ich hier Erfahrung mit LCD-TV habe werde ich mich wieder melden.


    Ansosnten WOL funktioniert einwandfrei. ACPI/Wakeup habe ich immernoch nicht getestet.


    Desweiteren ist mir aber aufgefallen, das lokal abgelegte AVI-Filme manchmal ruckeln, keine Ahnung warum. Habe mir aber auch noch keine Logs dazu angeschaut.

    Hallo,


    mein M3N78 Pro habe ich nur mit dem Kernel 2.6.24.7 (wie oben beschrieben) auf SATA zum Laufen bekommen. ACPI oder Wakeup, WOL und Strombverbrauch habe ich noch nicht getestet. Für HDMI fehlt mir noch das entsprechende Ausgabegerät.


    Mit der FF habe ich noch Probleme bei Aufnahmen auf z.B. ARD und ZDF: Live-Ausgabe und Sound ruckeln, Menü ist sehr zäh bis unbedienbar. Andere Sender wie ProSieben funktionieren einwandfrei. Evtl. sind die Datenraten zu hoch und die FF kommt nicht mehr mit der gleichzeitigen Ausgabe zurecht. Das werde ich am WE mal mit einer Pinnaccle Budgte gegentesten, die ich hier noch rumliegen habe.

    dAnke Uwe,
    bei meiner Suche am WE muss ich genau den wohl übersehen haben, vielen Dank.
    Hier noch die Links zu Kernel:


    Kernel: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/e…el_2.6.24.7-SB700.tar.bz2
    Sourcen: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/e…4.7-SB700-sourcen.tar.bz2


    den Kernel installieren:


    tar -xvjf easyVDR_Kernel_2.6.24.7-SB700.tar.bz2 -C /


    und /boot/grub/menu.lst anpassen


    und siehe Da, die SATA ist vorhanden und Onboard-NIC funtkioniert :D


    Gruß Kai

    Hab das zwar mal kurz quer gelesen, aber das hörte sich nach viel Handarbeit an, also, das ich mir immer noch jedes Musikstück einzeln anhören muss, benennen muss, etc., dass sollte ja nicht sein.
    Aber auf dein Rat hin werde ich mir die Anleitung mal genauer reinziehen und mal ausprobieren, was dabei rumkommt, danke.

    Hallo VDR-Gemeinde,


    ich suche ein Plugin / eine Möglichkeit Radio Musik mit Schnittmarken zu versetzen und anhan der Marken zu schneiden und zu extrahieren und in mp3 Format umzuwandeln (wie Tobits Clipinc). Bin leider bisher noch nicht fündig geworden.
    Danke schonmal.


    Connor

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken in meinem VDR. Hier im Forum hab ich schon gesucht und auch gegoogelt und entweder nichts hilfreiches gefunden oder noch nicht den richtigen Beitrag.


    Ich verwende den c't-VDR in der Version von der CD, also nicht aktualisiert.
    Hardware: MSI-Board 6380 mit BIOS 3.7, hda: st3890021a, hdc: Toshiba SD-M1502, hdd: Plextor PX-708A.


    Vorgeschichte:
    Da das Toshiba nach /dev/dvd gemounted war und das burn-plugin versuchte auf das Laufwerk zu brennen und ich das DVD-ROM ganz gut in einem anderen PC verwenden könnte, wollte ich es ausbauen und nur noch den Brenner benutzen. Bis zu dem Zeitpunkt funktionierte alles noch wunderebar (bis eben auf das burn-plugin)
    Also habe ich den Pc runtergefahren, DVD-ROM abgeklemmt, DVD-RW auf Master umgejumpert und wollte wiedr hochfahren.


    Jetzt kommt folgendes:



    Das Ganze macht er auch, wenn ich den Brenner wieder auf Slave jumper, lediglich ganz ohne DVD-Laifwerke oder in der ursprünglichen Kombi funtkioniert das Hochfahren wieder.


    Vllt. hat jemand eine Idee doer dasselbe Problem schonmal gehabt?

    ok, erst nochmal danke wilderigel


    So, nachdem ich jetzt auch gelernt hab mit dpkg ein deb Paket zu installieren, fehlten aber ein paar Pakete. Die sources.list angepasst, Pakete mit aptitude installiert, selbiges dann mit dh-make
    nun komme ich wieder bis zur Stelle wo man


    dpkg-buildpackage -tc


    eingibt, am Ende kommt dieses:


    #######################################
    debian/rules build
    dh_testdir
    touch configure-stamp
    dh_testdir
    /usr/bin/make all DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=.
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/radio-0.2.0'
    /bin/sh: line 1: g++: command not found
    make[1]: *** [.dependencies] Fehler 127
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/radio-0.2.0'
    make: *** [build-stamp] Fehler 2
    #######################################


    und der nachfaolgende Befhel geht gar nicht mehr, weil die deb nicht da is^^


    Jedes Mal was neues, sonst wärs ja langweilig^^
    Bin mal gespannt, wann ich es zum Laufen gebracht habe :)


    morgen oder übermorgen gehts weiter

    Zitat

    Original von DrSat
    Hallo Connor1980,


    damit das Plugin unter ctvdr5.0 läuft, muss es kompiliert werden. Ein paar Stichworte dazu:


    Kontrolliere einmal die Datei /etc/apt/sources.list, ob da auch Einträge im Stil
    deb-src ...


    in meine sources.list habe ich


    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental sarge base backports addons vdr


    hinzugefügt



    hier musste ich noch dh-make installieren



    jo, die hab ich beim 2. Versuch dann unter debian abgelegt :)


    Zitat


    cd ..
    dpkg-buildpackage -tc


    hier brauchte ich etliche Anläufe, bis ich an der richtigen Stelle, nämlich unter /radio-0.2.0 die "README.debian" dupliziert hab mit dem Namen "README", erst danach lief es durch, allerdings mit einigen Warnhinweisen, die ich erst Mal ignoriert hab :-D:


    ###########################################
    Warnung, »debian/vdr-plugin-radio/DEBIAN/control« enthält benutzerdefiniertes Feld »vdr-patchlevel«
    dpkg-deb: baue Paket »vdr-plugin-radio« in »../vdr-plugin-radio_0.2.0-1_i386.deb«.
    dpkg-deb: ignoriere 1 Warnungen wegen der Steuerdateien
    dpkg-genchanges
    dpkg-genchanges: warning: unknown information field in input data in package's section of control info file
    dpkg-genchanges: including full source code in upload
    debian/rules clean
    dh_testdir
    dh_testroot
    rm -f build-stamp configure-stamp
    /usr/bin/make -o .dependencies clean
    grep: ../../../config.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/radio-0.2.0'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/radio-0.2.0'
    rm -f libvdr-*.so.*
    dh_clean
    dpkg-buildpackage: full upload (original source is included)
    ###########################################



    Zitat


    cd ..
    dpkg -i vdr-plugin-radio*.deb


    hat bei mir gar nicht funktioniert, :schiel


    ###########################################
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdr-plugin-radio:
    vdr-plugin-radio hängt ab von vdr (>= 1.4.4-1ctvdr1); aber:
    Version von vdr auf dem System ist 1.3.49-1ctvdr2.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-plugin-radio (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-plugin-radio
    ###########################################



    Zitat


    /etc/init.d/vdr restart


    So oder so ähnlich sollte es gehen. Vielleicht fehlt noch die eine oder andere Datei, um das Plugin zu installieren.
    Viel Erfolg!
    Gruß,
    DrSat


    Sieht also so aus, als wenn ich erst auf 1.4.4 updaten müsste, außer es gibt einen weg, dass das Paket neu kompiliert werden kann, das die Abhängigkeiten passen.
    Ein Update kommt für mich im Moment nicht in Frage. Das hatte ich letzte Woche schon probiert, leider funktionierte danach xine nicht mehr (mrl blablalbla - der Beitrag hier im Forum dazu hatte mir leider nicht geholfen). :evil:

    :mahlzeit Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich würde auch gerne das Plugin installieren, schaffe es aber nicht.


    Ich habe ein c't vdr 5 (1.3.49-1ctvdr2) , Kernel 2.6.16-ct-1, vdr-plugin-radio ist installiert. Soweit funktionieren auch alle anderen Plugins. Nur bin ich unfähig dieses Plugin zu installieren.


    Ich habe also zuerst ein Verzeichnis radio unter /var/lib/vdr/plugins erstellt, den Besitzer und den auf vdr gesetzt, dort die tgz hineinkopiertund entpackt (/var/lib/vdr/plugins/radio/radio-0.2.0) und per ln-Befehl den Link erstellt. In dem radio-0.2.0 Verzeichnis habe ich den make-Befehl ausgeführt, leider war kein make installiert. per apt-get make nachinstalliert. Nächste Meldung, g++ fehlt, also noch g++ per apt-get nachinstalliert. Und nun schmeißt mir dieKonsole nach "make all" eine riesige
    Liste mit "radiio.c:xxx: error: blablabla" aus, Letzte Zeile: "make: *** [radio.o] Fehler 1".


    Habe ich ein Verständnis-Problem oder woran mag es liegen?
    Braucht ihr noch mehr infos, um mir zu Helfen?


    Vllt. hat jemand anderes das plugin unter ct-vdr erfolgreich installiert? :D


    Auf jeden Fall schon Mal danke im voraus!


    Gruß
    Kai

    Ich möchte meine Musik aus dem Netzwekr abspielen. Funktioniert soweit auch.


    Das Problem ist folgendes:
    wenn ich die Playlists über das Plugin editiere tauchen alle Dateien auf. Nun sind dort auch ini, avi, wav u.a. Dateien dazwischen, die ich nicht mit aufgelistet haben möchte. Ich habe versucht den filter zu setzen, wie es in der "imagesources.conf" für das Image-Plugin auch geht, also "*.wav *.mp3 *.ogg".
    Leider funktioniert hier aber nur ein Filter, oder ich verwende das falsche Trennzeichen?!? Leider haben weder board-suche, wiki noch Hr. google weitergeholfen.


    hier die mp3sources.conf:


    /cdfs;CD-Audio;1;*.wav
    /cdrom;CDROM;1
    /tmp;tmp;0
    /mnt/musik;Musik;1;*.mp3


    Danke im voraus.
    Connor