vdrrip und ein paar Fragen...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt auch mal vdrrip0.0.8 installiert und bin eigentlich sehr positiv überrascht, dass es schon so gut funktioniert. Jedoch hab ich ein paar kleinere Probleme:


    1.) Größtes Problem. Ich habe Aufnahmen, die DD + 2x MPEG haben. Eigentlich sollte ich doch dann eine Audio-ID-Auswahl haben, oder? Habe ich aber leider nicht. Die Codierung erfolgt trotzdem ohne Probleme, jedoch nur in Stereo und leider eben nicht im begehrtem DD. Habt ihr das gleiche Problem, oder bin ich da alleine?


    2.) Ist es möglich den Codierungs-Fortschritt irgendwie anzuzeigen? Ich meine ich kenne mich da nicht genau aus, aber ich glaube, dass da doch was mit dem MPlayer war, dass der eine LOG-Datei anlegt mit dem Status der Convertierung, oder lieg ich da falsch? Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    3.) Ist es möglich (oder wird es in einer Zukünftigen Version vielleicht möglich sein) in den Standard-Settings auch statt der Standard-Größe eine Standard-Video-Bitrate fest zu legen? Denn ich persönlich möchte meine Filme nicht unbedingt auf CD oder so brennen, und wäre daher mehr an einer in etwa ähnlichen Qualität meiner Filme interessiert und nicht an einer ähnlichen Größe.


    4.) Naja, das ist eigentlich keine Frage, sondern mehr ein Tip. Vielleicht sollte man in die README das mit den Befehlen in der commands.conf extra anführen. Ich denke, dass da einige Newbies vielleicht ansonsten Probleme damit bekommen, soll aber nur mal so am Rande von mir erwähnt sein.


    Ansonsten muss ich echt sagen, dass vdrrip schon jetzt ein super Plugin ist, und dass es bestimmt für (fast) jeden eine Bereicherung ist. Also großes Kompliment.


    Achja, wer Anregungen, Tips oder sogar Hilfen für mich parat hätte - ich bin für jede Antwort sehr dankbar...


    Gruß, ViperGP

  • Zitat

    Original von ViperGP