nach reelbox skin kein osd mehr

  • Hi habanstatt vdr klassik realbox genommen beim osd jetzt geht nix mehr.Hab zwar bild und kann umschalten aber ich komm nicht ins menu wie soll ich das jetzt hinbekommen ? kann ich den skin auch im textmodus ändern ?

  • Hallo Martin
    Wenn deine TV-Karte keinen erweiterten Speicher für die OSD-Ausgabe hat läuft der Skin nicht. Ich weiß nicht genau wo,aber im Setup(Textmodus) kannst du unter Plugin den Skin wieder ausschalten(glaube ich :-)). Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß Klausi

    Hw:M3N78-EM,1x 250Gb IDE,1x250Gb SATA,2x500Gb SATA, AMD DualCore
    DVB-S FF 2.1 als TV-Out,Nova DVB-T Usb-Stick, DVB-T Nova T-500
    VDR: easyVDR 0.8.0.4

  • Ich hab ne nexus damit geht das nicht oder ? Hab aus der config datei gelöscht jetzt klappt es wieder. Gibt es da keine möglichkeit andere skins zu benutzen ? schau sowieso über den Ausgang der Grafikkarte.

  • Hallo Martin


    Wenn Deine Nexus eine "originale" ist , dann läuft das nicht.
    Einige User hier im Portal haben sich ihre FF-Karte aufgerüstet.
    (sprich: einen zusätzlichen Speicherbaustein aufgelötet ...)



    Schau mal ins VDR-Wiki , bei den FF-Karten, da wird das beschrieben...


    Es gibt noch einen "Deep Blue" Skin , der mit einer "originalen " Karte läuft.
    Sieht aber nicht besonders gut aus , auf dem Monitor....

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!