Analoge TV/FM-Karte für Radio mit RDS

  • Hi Leute,


    über DVB-T werden zumindest in meiner Gegend keine Radio-Programme übertragen. Deshalb dachte ich mir, eine analoge TV/FM-Karte zusammen mit analogradio-Plugin wäre die Lösung. Nun zur Frage: Gibt es eine analoge TV/FM-Karte die RDS unterstützt und auch von Linux unterstützt wird. Natürlich müssten auch die RDS-Daten zur verfügung stehen. Dafür habe ich nur foglenden Link gefunden:
    http://rdsd.berlios.de/
    Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus der Seite, welche Karte den nun unterstützt wird. Wenn ich es richtig verstehe, muss es eine Karte mit Bt848/Bt878 Chip (bttv card?) und mit RDS Dekoderchip SAA6588 sein. Kennt jemand eine solche Karte?


    Über die Software-Seite muss man sich wohl auch noch Gedanken machen...


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

    2 Mal editiert, zuletzt von gnapheus ()

  • Hat keiner jemals eine TV/FM-Karte unter Linux betrieben, die auch RDS konnte?

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Die Seite habe ich schon gelesen, aber da leider kann ich aus dieser Seite und der rdsd- Seite nicht schließen, welche Karte den nun wirklich mit RDS unter Linux funktioniert. Trotzdem Danke!


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!