c´t vdr: wo kriege ich das her?

  • Hallo!
    Ich bin immernoch auf der suche nach einer vernünftigen Komplett-distri, mit der ich meinen VDR aufsetzen kann.
    Dabei bin ich auf den Artikel in der C´T gestoßen.
    Diese Distribution scheint mir am geeignetsten, da ich auch, wie in der C´T ein Hermes P4-System mit einer Hauppauge Nexus V2.1 benutze.


    Nun meine frage:
    Ich besitze aber leider nicht die entschprechende C´t-CD.
    Wo kann man das ISO laden?
    Kann mir jemand helfen?


    P.S.: Auf der C´T-Seite kann ich auch keinen Download-Link finden.


    Thnx arneproft

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

  • Zitat

    Original von arneproft
    Ich besitze aber leider nicht die entschprechende C´t-CD.
    Wo kann man das ISO laden?
    Kann mir jemand helfen?


    Also wenn du die Ausgabe 20/2003 der c't hast, ist dein Problem schon gelöst!
    Ansonsten musst du dir die Ausgabe wohl oder übel nachbestellen, da sich das Iso auf der CD befindet, die dem Magazin beiliegt!


    Mit downloaden wirds also nichts!

  • Na gut...
    Dann werd ich mal bestellen.


    :(


    Das dauert doch wieder so lange...!

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

  • Hmmm...
    gibts vielleicht eine ähnlich einfach zu installierende Distribution, die man Downloaden kann?


    Ich möchte nähmlich die nächten Tage schon mit dem Teil fertig sein, da ich dann erstmal sehr wenig zeit habe.
    Wenn ich die C´t jetzt bestellen würde, währe sie allerbestenfalls erst Donnerstag oder Freitag bei mir. :rolleyes:


    Ach ja: Hab den Hermes 845GL in Black (Intel ICH4) und ne Nexus V2.1

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

    Einmal editiert, zuletzt von arneproft ()

  • Zitat

    Original von arneproft
    Hmmm...
    gibts vielleicht eine ähnlich einfach zu installierende Distribution, die man Downloaden kann?


    Ich möchte nähmlich die nächten Tage schon mit dem Teil fertig sein, da ich dann erstmal sehr wenig zeit habe.
    Wenn ich die C´t jetzt bestellen würde, währe sie allerbestenfalls erst Donnerstag oder Freitag bei mir. :rolleyes:


    Ach ja: Hab den Hermes 845GL in Black (Intel ICH4) und ne Nexus V2.1


    Du kannst dir ja mal LinVDR anschauen. Die Installation ist noch ein bischen haklig aber der Betrieb ist Easy. Für jemanden der schon mal ein bischen auf der Kommandozeile gearbeitet hat sollte es kein grösseres Problem sein. Cooper arbeitet an einer Install-CD die bald kommen dürfte.


    Ankündigung & Anleitung:
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=5912&boardid=2&sid=


    Letzte Version:
    http://linvdr.org/download/lin…ta/linvdr-0.3-pre3.tar.gz


    Tom.

  • Alles klar!


    Ich schau mir den Stuff mal an.


    Danke für die schnellen Antworten!


    arneproft :D

    Alles ist wie immer...nur schlimmer...*mist* :(



    SMT 7020+120Gig-Hdd 2.5", DVD-Brenner an USB2 ----- NATÜRLICH mit GEN2VDR2!!! Echt der hammer!
    In Arbeit: Sempron "Sparta" 64 LE1100+MSI K9MM-V+320Seagate HDD SATA, 512MB DDR-2, Case SuperFlower SF101BK

  • Hallo zusammen,
    also die c't Distri gibt es jetzt auch zum downloaden, nur für den Fall das ihr das noch nicht mit bekommen habt!

    Zitat

    Gibt es die Distribution zum Download?


    Um an die 80 MByte große ISO-Datei heranzukommen, gibt es zwei Möglichkeiten: Sie können die c't-Ausgabe 20/03 nachbestellen
    oder die Datei über das Internet herunterladen. Sie finden diese auf unserem FTP-Server oder auf einem der FTP-Mirror.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!