Streamdev-Server und LSTE

  • Hallo zusammen,


    da mir für mein aktuelles Projekt die SVDRP Telnet Verbindung zu langsam war und das Protocol ja nur eine gleichzeitige Verbindung erlaubt, wollte ich auf die VTP Verbindung des Streamdev-Servers umsteigen. Dabei sind mir zwei Sachen / Seltsamkeiten aufgefallen.


    1. "LSTE NOW" liefert je nach Form andere Werte. Meistens jedoch die Falschen :) (Erster EPG Eintrag des Tages ?!)


    2. LSTR existiert leider nicht ..


    Reproduzierbar über svdrpsend.pl oder einfach mal als SVDRP Port im VDR-Zapper eintragen und wundern ..


    Hoffe es liegt nicht an mir.. sollte jedoch nicht da ich die e-tobi Debian Pakete verwende.


    Hoffentlich findet sich eine Lösung.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Dass das VTP LSTE nicht mehr ganz richtig tickt, habe ich bei der Implementierung vom epgsync-Plugin auch festgestellt. Vielleicht wäre es recht einfach zu beheben, ich für meinen Teil betrachte die VTP-Pendants zu den SVDRP-Befehlen jedoch als veraltet und werde keine Zeit investieren. Wenn mir aber jemand einen sauberen Patch liefert, baue ich das natürlich gerne ein.


    Hintergrund: Für VDR 1.5 plant Klaus eine Überarbeitung des SVDRP-Teils, der mehrere parallele Verbindungen zulässt. Wenn das neue SVDRP den Anforderungen von Streamdev genügt, fliegt VTP komplett raus und wird von SVDRP PLUG Befehlen abgelöst. Aber auch wenn VTP bleiben muss, dürften die meisten VTP-Implementierungen von SVDRP-Befehlen eine Überarbeitung erfordern. Spätestens dann fliegen die wohl raus.

  • Danke für die Antwort. Gibt es deiner Meinung eine Möglichkeit derzeit schneller an die VDR Daten zu kommen als über SVDRP.. evtl über ein anderes Plugin? Was mich hauptsächlich daran stört, ist dass ich durch meine Verbindung andere Clients wie VDRadmin etc. aussperre. Und natürlich das ewige Verbinden und Trennen zum VDR Server bei jeder Clientaktion.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Daran habe ich auch schon gedacht, aber die Idee sofort wieder verworfen, da ich keine zusätzlichen Abhängigkeiten durch smb oder nfs schaffen möchte.


    Werde mich dann zunächst erstmal mit dem normalen SVDRP zufriedengeben müssen :( Für einen "ordentlichen" Streamdev Patch reichen meine VDR/C Kenntnisse vermutlich nicht aus ..


    Danke nochmal für die Antworten. Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!