Umzug einer Festplatte: Booten ok, aber kein Start des VDRs?

  • Hallo! Ich hatte aus Konfigurationsgründen mein damaliges LinVDR 0.7 auf eine andere Platte geklont und in einen 2. PC eingebaut mit gleicher Nexus-S 2.1, was dann auch (bis auf neueinstellen der Fernbedienung) problemlos funktionierte. Nun wollte ich das Mahlzeit ISO und neuen Kernel probieren, was auch in der einen Maschine nun geht - sogar mit dem 2.6.20.3 Kernel.
    Alles eingestellt und war der Meinung das ich die einfach auf meine wieder kopieren kann und es geht. Leider klappt das nicht.


    - hab die IP, Gateway usw in der /etc/sysconfig angepasst
    - im Vdradmin auch den Netzbereich für den Zugriff erlaubt.
    - netzwerktreiber modul angepasst
    - bootloader neu geschrieben


    Er bootet, läd alle Treiber und versucht das VDR zu starten. Dann fährt er das VDR wieder runter, mit der Meinung das er keine dvbadapter0 findet.? Mein altes Image wieder zurückgespielt, geht auch wieder alles. Wo ist der Haken? Muss ich noch irgendwo die Kennung löschen oder so? (mit orginal kernel ist das gleiche Problem)



    Hab noch mal die Messages verglichen, irgendwas ist anders:

    lspci -v gibt folgendes aus

    Die Karte muss wohl eine andere Revision sein. Bei der wo es geht sagt dmesg
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X).


    bei der wo es net geht
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!