aufnahmeschnitt und dvd erstellung auf mac

  • Hi
    hab mal eine howto, für aufnahmeschnitt und dvd erstellung, auf dem mac erstellt.
    ist eigentlich für die dreambox denke man kann es aber auch 1:1 für den vdr benutzen.


    Howto


    Dvd wird mit 2 tonspuren erstellt normal und ac3, wenn vorhanden.


    Mfg
    Rene

    Software:



    Hardware:
    Mainboard: Epia - CN10000G -1Ghz Passiv- mit 512MB Ram Festplatte: Samsung SP1654N -160GB- DVD-Laufwerk: LG-H10A Sat-Karte: TT-S2300Nex
    Display: 128x64 Blue Mode Display - KS0108 Controller Gehäuse: Silverstone LC11 (silber) Fernbedienung: Logitech Harmony 525

  • Hi,


    ich benutze für den Schnitt (und Demux bzw. Export) MPEGStreamclip


    http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html


    das ist deutlich schneller und komfortabler als ProjectX. Für Konvertierungen aller Art (auch Erstellen von DVDs) benutze ich VisualHub von Tyler Loch...


    MPEGStreamclip liest auch VDR-Aufnahmen direkt ein.

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • hi


    nur brauch man bei dem MPEGStreamclip den kostenpflichtigen MPEG2 decoder von apple.
    mein ziel war es komplett mit freeware zumachen.



    mfg
    Rene

    Software:



    Hardware:
    Mainboard: Epia - CN10000G -1Ghz Passiv- mit 512MB Ram Festplatte: Samsung SP1654N -160GB- DVD-Laufwerk: LG-H10A Sat-Karte: TT-S2300Nex
    Display: 128x64 Blue Mode Display - KS0108 Controller Gehäuse: Silverstone LC11 (silber) Fernbedienung: Logitech Harmony 525

  • Hi,


    da hast Du vollkommen Recht! Ich hatte ganz vergessen, dass ich die Playback-Komponente damals gekauft hab...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!