Beiträge von Rathi

    Hallo Zusammen


    kennst sich einer mit elektrotechnik aus ich bräuchte ein relais welches bistabil ist und das ich mit nur einen taster umschalten kann?


    hab mal en link hoffe das ist so eins


    Relais


    danke euch
    rene

    keiner lust mir zuhelfen?
    irgendwas muß ich an mir haben das fast nie eine frage beantwortet wird.
    stell ich mich wirklich so blöd an.


    nur damit als info bin keiner der gleich einen post macht wenn es mal nicht klappt, ich klapper immer erst info quellen ab aber leider hab ich da nix richtiges finden können.


    mfg
    rene

    hi zusammen


    wollte mal das ipod plugin ausprobieren nur leider klappt das bei mir nicht so ganz wie es soll, eigentlich garnicht :D


    fängt schon mit diesem verzeichnis und datei an kann beides leider nicht finden.


    ......./VDR/PLUGINS/ipod/scripts/mount.sh


    vielleicht kann mir einer auch sagen was das plugin genau macht und was ich noch brauch, geht nicht wirklich aus der wiki hervor. danke euch.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ipod-plugin


    Mfg
    Rene

    Hi Zusammen


    hab endlich ein profil für meine Harmony 525 gefunden welche alle Tasten hat die ich brauch. nur hab ich jetzt ein kleines problem ich muß alle tasten 2x drücken, damit sie einmal ausgeführt wird. kann ich da was in der lircd.conf anpassen.


    danke euch.
    rene


    bei erfolg stelle ich alle config dateien rein.

    hi zusammen


    ist es irgendwie möglich zu schauen ob ein signal von der fernbedienung am vdr ankommt,
    da ich einen wackler an der buchse hab. mach schon 30min rum das er die fernbedinung anlernt er kann sie aber nicht finden.


    danke euch.


    Rene

    hi


    hab jetzt EasyVDR 0.2 RC3 am laufen aber leider alles wie vorher auch wenn ich das display aktiviere unter einstellungen, fährt vdr nicht mehr hoch kernel ist der 2.6.18 und vdr version 1.4.3


    mfg
    Rene

    hi


    sorry hab ich ganz vergessen als kernel ist von dr.seltsam kernel kernel-2.6.17.8
    mit abwählen meine ich im setup hab nix selber gemacht nur hacken rein und raus :D


    als distri benutze ich linvdr 0.7 mit allen updates von http://www.vdr-online.org/
    das neue update ist auch schon drauf, also alles so wie auf der seite eigentlich.


    Mfg
    Rene

    Hallo


    also ich komme nicht weiter hab er bringt mir immer noch

    Code
    Oct 10 21:01:27 linvdr user.info vdr: [1401] initializing plugin: graphlcd (0.1.3): Output to graphic LCD
    Oct 10 21:01:27 linvdr user.info vdr: [1401] graphlcd: No config file specified, using default (/etc/graphlcd.conf).
    Oct 10 21:01:27 linvdr user.info vdr: [1401] graphlcd: WARNING: No display specified, using first one (ks0108).
    Oct 10 21:01:27 linvdr user.debug vdr: ks0108: benchmark started.
    Oct 10 21:01:27 linvdr user.debug vdr: ks0108: benchmark stopped. Time for Command: 1405ns
    Oct 10 21:01:27 linvdr user.info vdr: ks0108: KS0108 initialized.


    hab auch in der runvdr folgendes stehen

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -P'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d ks0108' -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh< /dev/tty$VDRTTY


    bringt nix vdr will nicht starten erst wenn ich das graphlcd plugin abwähle startet er.


    wenn ich aber ein logo von hand anzeigen will, das zeigt er mir an, komisch

    Code
    showpic -c /etc/graphlcd.conf -d ks0108 /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/vdr-logo_128x64.glcd


    graphlcd.conf sieht so aus



    bin dankbar für jede hilfe
    mfg
    rene

    hi zusammen


    mein logread gibt mir folgendes


    Code
    Oct  7 21:45:52 linvdr user.info vdr: [1679] graphlcd: No config file specified, using default (/etc/graphlcd.conf).
    Oct  7 21:45:52 linvdr user.info vdr: [1679] graphlcd: WARNING: No display specified, using first one (ks0108).


    wo muß ich eintragen welche config file er bnutzen soll
    hab gedacht es gibt nur die eine config file benutze graphlcd-0.1.3


    mfg
    rene

    hi


    das mit der darstellung klappt nur bekomme ich jetzt diesen fehler


    vdr[1403]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.3.31: undefined symbol: Load__Q24GLCD5cFontRCt12basic_string3ZcZt18string_char_traits1ZcZt24__default_alloc_template2b1i0


    weiß da einer was
    ich benutze den linvdr0.7 mit vdr-1.3.31 patch von cody und dr.seltsam kernel 2.6.17.8


    mfg
    rene

    Hi


    also an der seite hab ich nicht´s geändert das war alles so.
    an der front hab ich wie gesagt den display ausschnit gemacht, sowie das langloch für den einen usb unter dem laufwerksöffner. in der mitte vom silverstone logo ist der infrarot empfänger. gemacht habe ich das alles bei mir im geschäft(heimarbeit) :D .


    mfg
    rene