graphtft

  • Hallo,
    ich habe folgende Idee, weiss aber nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber vielleicht weiss ja jemand Rat:


    Ich habe einen Laptop als VDR Client konfiguriert und das Fernsehbild wird über die DualHead-Funktion der Grafikkarte via xserver und Xine auf einen externen 20" TFT geschaltet.


    Das eingebaute TFT-Display möchte ich nun für grapftft nutzen.
    Ist das realisierbar? Wenn ja, hat jemand so eine Konfig in Betrieb?


    Für Infos wäre ich dankbar...


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • hi,


    ja sowas geht, hab ich hier im betrieb. beim neuen graphtft ist ein frontend dabei, das musst du nur starten und via DISPLAY auf den richtigen monitor schicken.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hi duc,
    bin offensichtlich zu blöd. Aber wenn ich das Graphtft plugin starte, stürzt mein VDR ab, bzw er startet erst gar nicht. Was übergibst Du als Argumente beim starten?


    mit -d /dev/fb0 geht das jedenfalls nicht. habe ja auch den x-server laufen.



    Code
    Mar 18 15:34:26 vdr-client vdr: [29122] Loaded 1 themes
    Mar 18 15:34:26 vdr-client vdr: [29122] Activated theme 'DeepBlue'
    Mar 18 15:34:26 vdr-client vdr: [29236] GraphTFT plugin tcp communication thread started (pid=29122)
    Mar 18 15:34:26 vdr-client logger: Stopping Video Disk Recorder at Sun Mar 18 15:34:26 CET 2007


    wenn ich das /dev/fb0 weglasse startet der VDR, aber wenn ich über das Menü in das graphtft gehe stürzt der VDR ab.


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • muss ich zu hause erst mal nachschauen.
    theoretisch braucht das neue plugin gar keinen startparameter mehr, wenn du das externe frontend verwendest. so hats aber bei mir auch nicht funktioniert. meld mich heute abend nochmal.


    welche version von graphtft verwendest du denn?
    vielleicht kann dir ja horchi in dem grapftft thread helfen?


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hallo,
    war die ganze woche geschäftlich unterwegs. Habe mal nachgeschaut. Ich verwende grapftft-0.0.16.


    Welches Frontend startest Du? Das verstehe ich irgendwie noch nicht...


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • im verzeichnis der sourcen des grapftft plugins findest du ein verzeichnis "frontend", da gehst du rein und gibst make ein.
    schon hast du das frontend.


    steht aber alles im readme des plugins.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!