Mplayer wma unter linvdr abspielen

  • Ich komm einfach nicht dahinter wie man unter linvdr 0.7 + Mahlzeit....
    eine wma zum abspielen bewegen kann um diese dann am DVB Digitalen Audio Ausgang zu hören..


    Hab ne Hauppauge NEXUS


    Hat irgend jemand ne Ahnung???


    HIIIIIILLLLLFEEEEEE!!!!!!!!!

  • Kannst du denn den Ton anderer Videos über den Digital-Out hören?


    Ansonsten hilf mir mal: ist wma nur Audio? Wenn ja, dann wird das nix mit dem Mplayer + Mplayer-Plugin + mplayer.sh.


    Gruß,
    Juri

  • Versuchst du mit dem mplayer-plugin oder mit dem mp3-plugin die audio files abzuspielen?

  • So mal den Thread wieder rauskram,


    Ich würd auch gern wissen wie man WMA abspielt.
    Ich versuchs übers MP3 Plugin aber des verweigert den Dienst.


    Hätte es auch über die w32codecs versucht, hat aber leider auch nicht geholfen.
    könnte allerdings auch sein dass ich abhängigkeite von w32codecs nicht aufgelöst habe.
    debtool macht das ja ned selber, und bringt bei mir 0,garkeine fehlermeldung


    Weiß jemand rat?
    hab ziemlich viele wma files :(

  • so detektiv m meldet sich zur stelle.


    Syslog meinte:


    Code
    May  6 20:14:25 linvdr user.err vdr[2151]: ERROR: no decoder found for 01 Cause of death.wma
    May  6 20:14:25 linvdr user.err vdr[2152]: ERROR: playlist entry 01 Cause of death.wma is not a valid file


    aber mit



    versucht er was abzuspielen.
    Ich hör allerdings nichts weil ers nicht an der DVB-S Karte ausgibt.


    Anybody knows?


    Viele Grüße,
    M

  • Wie schon weiter oben gesagt, wenn ihr versucht, reine Audio-Files mit dem vdr-mplayer-Plugin mittels mplayer.sh abzuspielen, so wird das nicht funktionieren, da das mplayer.sh-Skript zwingend Videos erwartet. Versucht es mal mit der mplay.sh von NeverWise anstatt der mplayer.sh.


    Gruß,
    Juri

  • Wenn ich mir so das README des mp3-/mplayer-Plugins ansehe, dann sehe ich, daß folgende Formate unterstützt werden:
    - mp3 (libmad)
    - ogg (libvorbis)
    - wav und andere (libsndfile)


    Die Frage heißt also: Kann libsndfile wma abspielen?
    Auf der Webseite von libsndfile (URL aus dem README: http://www.mega-nerd.com/libsndfile/) stehen als unterstützte Formate:
    Microsoft WAV
    SGI / Apple AIFF / AIFC
    Sun / DEC / NeXT AU / SND
    Header- less RAW
    Paris Audio File PAF
    Commodore Amiga IFF / SVX
    Sphere Nist WAV
    IRCAM SF
    Creative VOC
    Sound forge W64
    GNU Octave 2.0 MAT4
    GNU Octave 2.1 MAT5
    Portable Voice Format PVF
    Fasttracker 2 XI
    HMM Tool Kit HTK
    Apple CAF



    Also kein wma...


    Gruß,
    Juri


    PS: warum mußte *ich* nun diese triviale Recherche durchführen?


  • Ich werd heut abend mal versuchen das mplay.sh Script von Neverwise zu verwenden.


    DaS PS: Das einzige was du musst ist sterben, es hat dich niemand gezwungen irgedwas zu suchen. also tu nicht so.

  • Zitat

    jha:
    PS: warum mußte *ich* nun diese triviale Recherche durchführen?


    Zitat

    Morpheus2001:
    DaS PS: Das einzige was du musst ist sterben, es hat dich niemand gezwungen irgedwas zu suchen. also tu nicht so.


    Da hast du zwar einerseits recht, andererseits, wenn sich jeder auf den Standpunkt stellt, dann läuft das darauf hinaus, daß ich hier *keinem* mehr helfen werde, da ich im Zweifelsfall davon ausgehen muß, daß der Bedürftige nicht die geringste Eigeninitiative gezeigt hat...
    Und ich habe keine Lust, für andere die Hausaufgaben zu machen. Ich finde, man kann erwarten, daß zumindest das README gelesen wird... oder anders gesagt:
    :rtfm


    Nichts für ungut.


    Gruß,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!