TRIMENSION DNM und VDR

  • Hallo!
    Ich bin absoluter Neuling und habe vor mir in nächster zeit ein VDR zusammenzubasteln.
    Wichtig für mich wäre nur DVB-S/HDTV,DVD abspielen und atmolight wichtig.
    Allerdings wäre es wichtig TRIMENSION DNM zu nutzen,auf diese Bildverbesserung würde ich ungern verzichten.WINDVD bietet es z.Bsp.
    Ist das Irgendwie möglich??????
    Ich glaube eine Full-Featured DVBS-Karte wäre wohl nicht das richtige,außerdem muss es dann schon ein flottes System sein, ich denke
    so ab 3GHz und ordentliche Grafikkarte.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • tja, das wird dann wohl ein doppel no-go aus


    hdtv mit vdr wird frühestens was zu weihnachten (keine hardwaredecoder für linux in sicht) und trimension gibts (soweit man das auf der homepage der firma sehen kann) nur für windows


    sieht wohl so aus als müßtest du (wie alle die was richtiges für hdtv wollen) noch eine ganze weile warten

  • HDTV könnt noch warten!!Aber ich würde gern auf VDR gehen weil im moment mein windows pc herhalten muß.Den ich dann jedesmal ins wohnzimmer schleppen muß für DVD und ich es so nicht mit dvbs nutzen kann.Wäre toll wenn das machbar wäre.
    Wer dieses trimension noch nicht kennt sollte auf jedenfall mal testen,macht ein super bild.

  • das sind ja mal aussichten!!
    Naja,ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt,aber gibts außer mediacenter nicht noch son vdr projekt auf windows-basis?
    Ich will unbedingt dieses trimension nutzen,weil das wirklich genial ist.

  • Da kann ich nur sagen mal richtig hinschauen und vergleichen.Dieses DNM (Digital Natural Motion) hat Philips früher schon in den hochwertigen
    RöhrenTVs eingesetzt und das zaubert eine absolut plastische wiedergabe,man muß es selbst sehen um den unterschied zu erkennen.
    Die Welt brauchts nicht ,aber ich schon.

  • Hi,


    Zitat

    Original von adri