Aanlog-Audio-Pegel der TT-C2300 zu hoch

  • Bei der TT-C2300 ist der Pegel am Analogausgang für mein Verstärker zu hoch - ich nehme an 1V (statt 0,7V). Dadurch klingts nicht nur dumpf, sondern auch verzerrt, wie aus 'nem alten Röhrenradio. Bei DVB-C dürfte mehr drin sein :)


    Bevor ich einen Spannungsteiler in die Chinch-Stecker löte:


    Gibt es eine Möglichkeit per Firmware oder Startparameter den Analogausgang in der Lautstärke abzusenken?

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit per Firmware oder Startparameter den Analogausgang in der Lautstärke abzusenken?

    Du kannst die "Lautstärke beim Einschalten" über das Menü einstellen (unter Sonstiges), sonst wüsste ich nichts.
    ... ausser die VOL+- Tasten an der FB, aber an die dürftest du ja auch schon gedacht haben ?(.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    sonst wüsste ich nichts. . . ausser die VOL+- Tasten an der FB, aber an die dürftest du ja auch schon gedacht haben


    Natürlich! Daran denkt man doch zuerst! Oder?! Hab ICH aber nicht. :wand
    . . . man ist das peinlich!


    HALLO?! KANN MAN DIESEN THREAD LÖSCHEN?


    Peinlich, peinlich . . .


    Ein klein wenig entschuldigt mich vielleicht: Ich hab auf der FB VOL+/VOL- nicht belegt, weil man ja normalereise am wiedergebenden Gerät (Fernseher/Verstärker) die Lautstärke regelt und ein Stelle reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!