Default Filerechte restaurieren

  • Hi,


    eben ist mir was extrem dämliches passiert.
    Ich hab ein Verzeichnis /daten aufm Server in dem neben dem Verzeichnis diskless (in dem liegen nfs-roots für pxe-boot clients) auch noch ein paar weiter Unterordner sind, die per Samba freigegeben sind. Dank Misskonfiguration von Samba fanden sich in den Samba-Unterordnern einige Files mit "falschem" Benutzernamen.


    Das ganze hab ich dann einfach mit
    "chown -R username:username *" in /daten "korrigiert" und hab dabei natürlich vergessen, dass ich damit auch jede Menge Müll in den nfs-roots in /daten/diskless anstelle.


    Und nun die Frage: gibts ne Möglichkeit per apt-get die Dateirechte zu sämtlichen aus installierten Paketen stammenden Dateien auf einmal wieder herzustellen?
    Denn irgendwie hab ich noch lange nicht alles gefunden was wieder vdr gehören muss damit die VDRs wieder gescheit laufen.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!