D1219 "krankheiten"

  • Hi,


    also grundsätzlich ist das schon ein super mainboard, aber ich hab trotzdem mit einigen kinderkrankheiten zu kämpfen und wollte mal die anderen besitzer fragen, ob das eine oder andere so normal ist.


    Aufwecken und einschlafen per S3 geht wunderbar, ABER:
    - nach dem aufwachen bleibt der monitor schwarz (stört mich so nicht, da ich keinen FB benutze sondern die FF, aber wäre schön zu wissen ob man das fixen kann) ich benutze i810fb und hab damit schon einiges versucht. Bis jetzt erfolglos.
    - nach dem aufwachen ist lpt1 für LCDs nichtmehr zu gebrauchen, muss neu booten (stört mich auch nichtmehr, da ich eine lpt pci-karte gekauft hab, mit der es wunderbar geht).


    Ansonsten:
    - die cmos-uhr geht gegenüber der linux-uhr saumässig vor (so ca. 6s pro min.). Nachgehen wäre (zumindest zum pünktlichen aufwachen) schlimmer, aber ist trotzdem nervig.


    Danke schonma,


    RocketChef

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

    2 Mal editiert, zuletzt von RocketChef ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!