Es hakt bei cdfs für mp3-Plugin

  • Es gibt einen Punkt in der Anleitung vom Hubertus zum MP3-Plugin den ich nicht ganz verstehe, und zwar der fstab-Eintrag für cdfs. Sein Eintrag sieht so aus:


    /dev/hdc /cdfs cdfs ro,noauto,user 0 0


    Eigentlich ist mir hier alles klar ausser "/dev/hdc". Auf meinem SuSE 8.2-System habe ich /media/cdfs für das Mounten von cdfs-Systemen eingerichtet, und beim manuellen Mounten funktioniert es dort auch. Wozu aber das hdc?? hat er eine ganze Festplatte dafür eingerichtet oder wie? Ich denke, cdfs sollte für das Einbinden von Audio-CDs da sein...


    Etwas verwirrt nach einem langen Einricht-Tag (sonst funzt alles schon wunderbar) 8o

  • Hallo


    hdc ist das Laufwerk, mit welchen Du Audio CDs abspielen willst.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Zitat

    Original von seba
    hdc ist das Laufwerk, mit welchen Du Audio CDs abspielen willst.


    Ach, klar... ich hatte vergessen, dass es ausser /dev/cdrom auch noch die direkten Device-Namen gibt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!