Probleme mit VDRAdmin und XXV

  • Ok, ich bin etwas genervt.


    Ich habe sowohl XXV als auch VDRAdmin als Webinteface benutz, beide gefallen mir gut nur hab ich mit beiden jeweils ein Problem.


    Bei XXV kann ich gesetzte Timer nicht löschen,
    als ich den Timer löschen wollte kam die anfrage ob ich das auch wirklich will und das wars, ich konnte nichts mehr anklicken, nur eine neue verbindung zu xxv brachte was (reload der seite)
    Auch musste ich feststellen das die Programm-Übersicht maken macht z.b.: nicht alle Kanäle vorhanden, bei auswahl eines bestimmten Programmes verschwindet die Scrollleiste wo man die Programme auswählen kann usw.


    Bei VDRAdmin ist mein Problem das er mir meistens nur einen kleinen Teil der Sender anzeigt.
    EPG und Kanäle sind im OSD alle vorhanden.


    Irgendwer ne Ahnung wie man die Probleme beheben kann ?

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

  • Hi,

    Zitat

    Original von Guyver111
    Bei VDRAdmin ist mein Problem das er mir meistens nur einen kleinen Teil der Sender anzeigt.
    EPG und Kanäle sind im OSD alle vorhanden.


    Irgendwer ne Ahnung wie man die Probleme beheben kann ?


    Schau doch mal die Konfiguration an.
    Da kann man zum einen die Anzahl der zu verwenden Kanäle einschränken und zum anderen für verschiedene Bereiche eine Kanalauswahl aktivieren.


    Generell werden nur Kanäle mit vorhandenem EPG aufgelistet, sollte im VDR EPG vorhanden sein, aber im VDRAdmin-AM (ich setze mal voraus, dass Du den nutzt) nicht, dann kann das verschiedene Ursachen haben:
    1) Du liest den EPG direkt aus der epg.data (siehe Konfig).
    In diesem Fall hat der VDR die epg.data noch nicht gefüllt. Schalte diese Option mal ab.
    2) Du liest den EPG nicht direkt.
    Der VDR hat die Daten erst nach dem der VDRAdmin-AM den EPG vom VDR geholt hat aktualisiert. In diesem Fall im Menü "AutoTimer" "Manuell aktualisieren" ausführen oder "killall -HUP vdradmind.pl" oder VDRAdmin-AM neu starten.


    Sollte nichts zum Erfolg führen: :suche


    Gruß,
    Andreas

  • Jo danke das abschalten vom direkt auslesen scheint geholfen zu haben, mal abwarten.


    Gesucht hab ich bloß scheinbar mit den falschen Begriffen.


    MfG
    Alexander

    VDR:

    yaVDR 0.4

    Core2Duo 4300; 2048MB DDR2-Ram; Hitachi 60GB usw.

    DVB-Karten: 1x TT-Budget 1500 DVB-C; 1x Cinergy DVB-T 1200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!