Setup Plugin läd ausgewählte Plugins nicht

  • Hallo,


    ich habe mir gerade zum ersten mal das Setup-Plugin für meinen VDR übersetzt. Leider läd das Plugin keine der Plugins beim Start, die ich im Menü "Aktiviere Plugins" ausgewählt habe. Ich kann die Erweiterungen aber weiterhin mit der Option -Ppluginname laden.


    Mein System:
    Aktuelles Gentoo
    VDR 1.4.5-1
    Extensions-Patch 0.21, hier habe ich auch den Patch für das Setup-Plugin aktiviert
    Setup-Plugin 0.3.1 mit Bugfixpatch, Patch für die Erkennung der Plugins mit API-Version und Patch für die Spaltenbreite im Pluginsmenü.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil so ist das Plugin für mich fast nutzlos.

  • Hallo,


    hast Du auch Deine runvdr angepaßt ?


    darin werden ja aus den der plugin_setup_runvdr.conf die gewählten Plugins geladen.


    Es muß also der folgende Eintrag enthalten sein (in der runvdr):


    ALL_PLUGINS=`cat /video/plugins/plugin_setup_runvdr.conf`
    su $VDRUSR -c "$VDRCMD $ALL_PLUGINS"


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

  • Hallo,


    Zitat

    Original von no_expert
    ...ich habe mir gerade zum ersten mal das Setup-Plugin für meinen VDR übersetzt. Leider läd das Plugin keine der Plugins beim Start, die ich im Menü "Aktiviere Plugins" ausgewählt habe...


    Schau mal da.


    Gruß
    Marc

  • zulu: die beiden Patches hab ich mit drin, sonst hätte ich ja keine Plugins in der Liste. Steht auch oben in meinem Beitrag.


    Mitchm
    Auf so eine Idee bin ich nicht gekommen, das steht in keiner Anleitung. Allerdings habe ich diese plugin_setup_runvdr.conf nicht. Ich könnte höchstens die Pluginliste aus der sysconfig rausschneiden, da stehen sie mit den Parametern drin.

  • Hallo,


    hier mal ein Auszug aus der Readme: ;D



    Da stehts eigentlich drin


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchm ()

  • OK, du hast fast recht. Die README habe ich mir tatsächlich nicht genau durchgelesen, habe mich auf die Anleitung bei vdr-wiki verlassen. Bei mir steht folgendes drin:


    Zitat

    All Variable names can be specified within the minivdr-setup.xml configuration file
    itself. The predefined Variable PLUGINLIST will hold all activated Plugins including
    their optional parameters, and can be used in the VDR startup script to dynamically
    specifiy the Plugins.


    Mit Shell Scripten habe ich jetzt noch nicht die große Erfahrung, aber ich kann doch diese Datei als Konfigurationsdatei für meine runvdr angeben und dann die Variable PLUGINLIST auslesen. Ich weis nur noch nicht wie genau das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!