Plugin Idee

  • Hallo,



    Alle lesen irgendwelche news.
    sei es auf it-nachrichten, heise, slashdot oder wie sie auch heissen mögen. ich möchte gerne die heise news am TV lesen können.
    heise bietet für mobile news-leser unter
    http://www.heise.de/newsticker/pda/data/paket2.html
    eine sehr einfach gestrickte version ihrer news an.
    schön wäre ein plugin, das regelmäßig diese seite via wget oder lynx herunterläd, dem vdr zur verfügung stellt und es dem anwender ermöglicht einzelne nachrichten-links zu verfolgen.


    boah, das wäre der hit schlechthin.


    leider habe ich nicht die programmiertechnische begabung (bin auch zu alt und hab zu wenig zeit) das selbst zu bewerkstelligen. aber es ist sicher eine schöne herausforderung für begeisterte coder.
    heise würde sich sicherlich auch sehr geschmeichelt fühlen und es hier und da, mehr oder weniger ausführlich erwähnen ;)


    mfg
    S11

  • ja, lynx wäre gut. muss aber auch irgdwie in den vdr integriert und über osd/lirc bedient werden können.
    mir scheint es nicht so trivial zu sein. wobei das natürlich nur meine beschränkte sichtweise ist. vielleicht ist es ja gar nicht so tricky und recht einfach zu erledigen.


    wie auch immer, es wäre eins der aboluten highlights.


    es wäre auch vorstellbar, über die osd-plugin einstellungen zwei, drei seiten voreinzustellen und alternativ usern mit keyboard die möglichkeit geben, direct url's einzugeben.
    ok, sicher, es gibt das consolen-plugin, aber ich denke in erster linie an die anwender, die wirklich nur mit fb den vdr steuern wollen. komfortabel eben, und ohne, das die frau über herumliegende keyboards motzen muss ;)


    frohes fest
    S11

  • ja, das ist schön und gut, aber auch nicht das gelbe vom ei.


    hier bekommt der anwender nur eine seite. links können über das osd nicht verfolgt werden. es ist also kein brausen per vdr möglich.


    an so ein banales lynx -dump dachte ich auch schon, habs aber wegen der o.g. gründen schnell wieder aus der ideen-sammlung gestrichen.


    mfg
    s11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!