easyVDR LAN Konfiguration

  • Hi,
    vieleicht könnt ihr mir Helfen. Habe heute easyVDR installiert ud wollte nun via LAN auf die Konfiguration zugreifen. Das Problem ist, das der Ethernetadpater nicht erkannt wird, bzw. über DHC keine IP holt und auch eine manuelle Konfiguration nichts bewirkt.
    Vieleicht könnt ihr mir Helfen, den PC NEtztauglich zu machen. Unter anderen Linuxdistr. wurde dieser immer automatisch erkann. Wenn ich im Menu auf Netwerkkarte Anzeigen gehe, zeigt er mir folgendes an:
    gefundene Netzwrkkarte 8139too 8139too 8139


    Aber in den LAN-Einstellungen ist dieser eintrag nicht vorhanden. Daher wollte ich Fragen o mir jemand Helfen kann, die rchtigen "Treiber" zu insallieren oder den rictigen Auszuwählen.


    Gruß
    Qupfer

  • Hallo Qupfer,


    poste bitte einmal die Ausgabe von


    lspci -v und
    lspci -n


    ...dann kann man sehen, welche Netzwerkkarte in deinem PC steckt.


    Falls es sich wirklich um eine Realtek 8139 handelt, dann wird es mit easyVDR keine Probleme geben.


    Das man den Lan-Treiber im Netzwerkmenü von easyVDR mit den links/rechts Tasten auswählen kann, das weißt du aber, gell?


    Gruß
    Wicky

  • Hallo Qupfer,
    den 8139too gibt es ganz sicher in den Lan-Einstellunge. Scrolle mal im OSD ganz durch, dann wirst Du ihn finden. Wenn ich mich recht erinnere, war er ganz am Anfang der Liste.
    Da kommen erst die 3cxxx und dann direkt danach der 8139cp und dann der 8139too.


    GRuß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • ich bin die eigentlich mehramls durchgegangen und habe zwar verschiedene gefunden, aber halt kein 8139, vieleicht war ich auch nur blind. mal schaun


    EDIT: ich werde woh lmal zum Augenarzt müssen :d Heut früh nochmal geschaut und auf anhieb gfunden...

  • Hallo Qupfer,


    ich habe auch mal nachgesehen und konnte deine Karte recht schnell finden. Kann somit auch nochmal bestätigen das sie drin ist
    Ich hoffe Du hast sie mitlerweile auch finden können ....


    Gruß,
    Mark

    ------------------------------------------------
    1. System = Asus P3B-F mit Intel-Pentium III 500 MHz, 256 Ram, 200 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, 2 x DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4)
    2. System = Asus P3B-F mit Dual Prozessor Intel-Pentium II 350 MHz, 512 Ram, 20 GB Platte, DVB-C TechnoTrend Premium C-2300, DVB-T Karte Hauppauge Nova-T (Model 928 v1.4) (im Test)
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!