Fernbedienung der Nexus-S keine Funktion !?

  • hallo !


    ich habs zu meiner eigenen überraschung auf anhieb geschafft den ct-vdr-4.5 mit meiner nexus-s 2.3 zum laufen zu bringen und er hat auch unter vdr-admin (dem webinterface) alle funktionen.


    Nur eines nicht: die fernbedienung der nexus-s 2.3 hat keine funktion.


    was könnte hier falsch sein ?


    danke und grüsse aus österreich
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

  • Zitat

    Originally posted by dietmarp
    Nur eines nicht: die fernbedienung der nexus-s 2.3 hat keine funktion.


    was könnte hier falsch sein ?


    Hallo!


    Vielleicht fehlt das vdr-plugin-remote? Das kümmert sich um die Fernbedienung der Nexus-s


    HTH
    Reini

    Mein neuer VDR:
    Hardware: Intel NUC
    (DN2820FYKH), 2GB RAM, DVB-T2: TT-connect CT2-4650 CI, 1TB HDD
    Software: vdr 2.1.6(yavdr), XBMC mit VNSI und VAAPI, Kernel 3.13

    Mein alter VDR:
    Hardware: Celeron 466, 512MB RAM, DVB-S: Nexus-S 2.1, DVB-T: TT-1300, 120 GB HD, DVD-Brenner, 240x128 GLCD, Mustek USV
    Software: vdr 1.6.0(e-tobi.net), graphlcd und mp3 mit span-support, Kernel 2.6.18

  • also in dem ctvdrcfg hab ich es aktiviert ...


    grüsse
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

  • Du musst die Fernbedinung neu anlernen. Dazu musst du die Datei "/var/lib/vdr# remote.remote-event.conf" löschen und aus der Datei "/var/lib/vdr# remote.conf" alle "remote-event"-Einträge löschen.
    Nach einem Neustart kannst du dann die Fernbedinung neu anlernen.
    Ich stand vor selbigem Problem und hab dies Anleitung über Google gefunden. Vielleicht gibt's aber auch noch einen einfacheren Weg.

  • danke für die info .... werd ich gleich heute abend ausprobieren !


    gruss
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

  • danke für die info - das mit dem anlernen hat prima geklappt.


    bin begeistert wie gut das ganze geht !


    als nächstes werd ich mich an die netzwerkverbindung dranmachen ....


    grüsse
    dietmar

    Mein VDR: c't vdr 6.1 auf Fujitsu Siemens Scenic XB, 512 MB RAM, 40 GB HD, P3 1 GHz, Nexus-S DVB-S Karte
    Streaming Client: am Hauppauge Media MVP mit Vompserver Plugin bastle ich gerade :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!