freevo und spdif auf activy 370

  • Hallo!


    Hab leider mit der Suche nichts gefunden, vielleicht bin ich auch einfach nur blind ... ;)


    Bei meiner Activy 370 krieg ich mit gen2Vdr inter freevo nichts aus der SPDIF Buchse raus. Im VDR gehts aber. Für die Activy 300 steht ja hier, da müsse was gelötet werden, bei der 370 auch?


    Wäre prima wenn das auch noch gehen würde :)


    viele <grüße,
    Paul

  • Bei der Activy3xx müsste vielleicht "nur" die Soundkarte anders konfiguriert werden. :D
    Es wird default der spdif-Sound vom em8400 auf die externe spdif-Buchse ausgegeben. Wenn man nun zu FreeVo schaltet, kommt vom em84xx nix mehr (externalplayer-Plugin), weil nun der Cyberpro5005 (grafik) und die Soundkarte aktiv ist....
    Eine Activy300 gibt noch nicht mal den em84xx spdif Sound auf die Spdif-Buchse aus, weshalb man hier löten muss...

  • ...na prima, jetzt hab ich solange rumgespielt, bis auch auf den analogen Ausgängen kein ton bei freevo kommt. Im VDR ist alles normal. Im alsamixer kann ich alles aus und einschalten, wenn ich das mute bei Master oder pcm toggle kommt ein leichtes poppen aus den Lautsprechern, der Sound kommt aber garnicht bis hier her...


    irgendne Idee??


    Grüßli,
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!