Mplayer: aktuelle "play-time" auslesen?

  • Hallo,
    auf dem Weg mir ein kleines perl skript zu schreiben welches mir den Resume-Mode bei filmen mit mplayer auch im Traditionellen Modus erlaubt habe ich erhebliche Probleme das logfile von mplayer auszuwerten, wo die aktuelle Wiedergabe-Zeit im Film zu finden ist.
    Entweder jemand kann mir noch einen Weg nennen die "aktuelle Wiedergabe-Zeit" auch ohne logfile von mplayer zu kriegen oder ich muß das logfile reparieren..


    Auf der Konsole wird es in einer Zeile als Fortschritt angezeigt, im log sind wohl korrupte Linefeeds die ich auch nicht mit sed entfernen kann, und regex kann ich daher auch nicht vernünftig anwenden... log wird ziemlich schnell, ziemlich groß, elegant ist der Weg nicht diese Datei auszulesen, aber ich habe keinen anderen Weg gefunden an die Zeit ranzukommen.


    Es müsste echt elganter zu lösen sein, aber hier erstmal das log (mplayer -vo ... movie > mplayer.log):
    s. anhang


    PS. so sehen die linefeeds im editor aus: ^[[J^M
    Danke für jeden Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!