Nach IP-Änderung kein VDRAdmin mehr

  • Hallo da draußen,


    ich habe letztens, um eine eindeutige Identifizierung auf der FritzBox und im Netzwerk zu erhalten, für meinen VDR die Weitergabe einer DHCP-Identifizierung via MAC-Adresse eingestellt (Eintrag in /etc/dhclient.conf). Seither bekommt der VDR eine andere IP-Adresse zugewiesen, wird aber von der FritzBox mit Namen erkannt. So weit so gut...


    Seither funzt aber der VDRAdmin nicht mehr, ist auch unter der neuen IP im Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Richtiger Port (8001) ist auch eingegeben, Firewall ist nicht aktiv.
    Das Schlimmste: die Autotimer nehmen nicht mehr auf!


    Weiß hier jemand einen Rat? Muss ich die neue IP-Adresse irgendwo eintragen oder kann ich den Admin sonst irgendwie zum Laufen bringen?


    Im Voraus Danke!


    Grüße Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Hi!


    Mal so ein schuss ins blaue:


    vielleicht ist in der config des vdradmin die falsche ip eingetragen...


    ruf mal
    vdradmind.pl --configure
    auf, da fragt vdradmin nochmal die config ab, und da sollte unter der adresse des vdr 127.0.0.1 (=localhost) stehen ...


    wenn du letztes mal die echte ip adresse im lokalen netz angegeben hats, dann läuft zwar admin, kann aber zu ip.des.vdr:2001 keine verbindung aufbauen.


    lg
    bax


    (PS: aber warum du dann per web nicht auf den admin zugreifen kannst ist mir schleierhaft - da hats was gröberes) toitoi
    pps: läuft vdradmin überhaupt?

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

    Einmal editiert, zuletzt von Bax ()

  • Danke für die Antwort...


    ...einfach mal über ctvdr raus- und wieder reingenommen und die Sache läuft wieder.


    Gruß, Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!