ctvdr5 stürzt mit Pollin-Display ab

  • Hallo,


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Display von Pollin 128+64 zugelegt. Es läuft soweit ganz OK. Wenn ich jetzt eine Aufzeichnung mit dem "Blauen Button" oder mit "Stop" beende stürzt mit der PC so gründlich ab, daß ich nur mit Reset den PC wieder zum leben erwecken kann, denn irgendwie reiß das den vdr mit und somit geht auch keine Fernbedienung oder Tastatur. Wenn ich dagegen die Aufzeichnung mit "Exit" beende, läuft der vdr weiter.


    Wenn ich das graflcd-Plugin ausschalte funktioniert das beenden der Aufzeichnung wie gewohnt.


    Wo kann ich weitere Infos bekommen um den Fehler zu beheben, bzw. was könntze schief laufen?


    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Originally posted by olsvse
    Wenn ich jetzt eine Aufzeichnung mit dem "Blauen Button" oder mit "Stop" beende stürzt mit der PC so gründlich ab, daß ich nur mit Reset den PC wieder zum leben erwecken kann, denn irgendwie reiß das den vdr mit und somit geht auch keine Fernbedienung oder Tastatur. Wenn ich dagegen die Aufzeichnung mit "Exit" beende, läuft der vdr weiter.


    Passiert das bei dir jedes mal? Ich konnte das gleiche beobachten, jedoch nur sporadisch, also nicht reproduzierbar. Mein Workaround: immer mit "Exit" beenden ;)


    mfg
    Reini

    Mein neuer VDR:
    Hardware: Intel NUC
    (DN2820FYKH), 2GB RAM, DVB-T2: TT-connect CT2-4650 CI, 1TB HDD
    Software: vdr 2.1.6(yavdr), XBMC mit VNSI und VAAPI, Kernel 3.13

    Mein alter VDR:
    Hardware: Celeron 466, 512MB RAM, DVB-S: Nexus-S 2.1, DVB-T: TT-1300, 120 GB HD, DVD-Brenner, 240x128 GLCD, Mustek USV
    Software: vdr 1.6.0(e-tobi.net), graphlcd und mp3 mit span-support, Kernel 2.6.18

  • Hallo Reini,


    Zitat

    Passiert das bei dir jedes mal? Ich konnte das gleiche beobachten, jedoch nur sporadisch, also nicht reproduzierbar. Mein Workaround: immer mit "Exit" beenden ;)


    Ja das passiert bei mir regelmäßig. Vorallem dann wenn ich eine Aufzeichnung anschaue, dies vergesse und mir die Timer-Liste mit der "blauen Taste" ansehen will, dann schmiert mir das System ab. :(


    Und somit ist die "Exit"-Taste nur ein schlechter Workaround.
    Besser wäre es wenn man den Fehler lokalisieren und beheben könnte. Ich überlege mir nähmlich immerwieder ob ich nicht das Display abschalte. aber mir gefällt es.


    Gruß Oliver

  • Ist das jetzt das orginale ctvdr5 oder beeits online upgedated ?
    Eine referenz auf die VDR version wäre sicher hilfreich für die "eggschberden".


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Ist das jetzt das orginale ctvdr5 oder beeits online upgedated ?
    Eine referenz auf die VDR version wäre sicher hilfreich für die "eggschberden".


    Es ist ein letzte Woche geupdatetder ctvdr5.
    Ich hänge mal an mein Post die Ausgabe von ctvdrinfo an. Ich hoffe das bringt was.


    Ich habe mal was ausprobiert und einen tail über das netzwerk auf einer Konsole mitlaufen lassen. Solange ich das extendet-Rec-Menu aktiviert hatte gieng alles gut. Als ich auf das normale Recmenu geschaltet hate gab es den hänger. Zuerst mal die Ausgabe von tail:


    Feb 9 20:31:12 vdr-box vdr: [3618] loading /var/lib/video.00/grenzenlos_-_das_TV_Magazin_der_Steyler_Missionare/2007-01-28.20.43.50.99.rec//marks.vdr
    Feb 9 20:31:12 vdr-box vdr: [3955] resuming replay at index 0 (0:00:00.01)
    Feb 9 20:31:12 vdr-box vdr: [3955] PlayJump: start replay at first mark 12 (0:00:00.13)
    Feb 9 20:31:14 vdr-box runvdr: restarting VDR
    Feb 9 20:31:14 vdr-box kernel: saa7146: unregister extension 'budget_ci dvb'.
    Feb 9 20:31:14 vdr-box kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:02:09.0 disabled
    Feb 9 20:31:14 vdr-box kernel: saa7146: unregister extension 'dvb'.
    Feb 9 20:31:14 vdr-box kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:02:0b.0 disabled


    ......


    Seither hängt das System in ständigen restarts.


    Und er vorteil des normalen recmenus ist, daß gebrannte Filme auch von der Festplatte abgespielt werden können.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!