Newbine braucht hilfe bei "kein ton unter TT C-2300 FF"

  • hallo gemeinde,


    so nach langen hin und her mit meinem ct-vdr bekomm ich endlich ein bild auf meinem fernseher. ihr glaubt gar nicht wie lang ich davor gesessen bin. aber jetzt hab ich wenigstens mal einen teilerfolg erzielen können.


    aber jetzt bräuchte ich mal eure hilfe.


    also ich habe eine eine tt c-2300 ff karte und aus der kommt kein ton raus. aber das tv signal läuft ohne probleme, und ohne störungen. das tonsignal soll dann weiter in meine audigy 2 zs karte(müsste glaub unterstützt werden).


    also ich habe die plugins bitstreamout und avolctl installiert allerdings kann ich da nix verstellen. bei alsa sollten doch normalerweise die regler angezeigt werden. bei mir is aber nix. bei bitstreamout ist alles auf on.


    die firmware habe ich von der c-2300 in den ordner /lib/firmware reinkopiert.


    ich hoffe ich konnte euch mein problem genug schildern. ich habe im forum schon gesucht, aber wenn ich ehrlich bin, da gibts so viele threads schon zu ähnlichen themen, dass ich da tagelang mich durchwursteln müsste.


    ich hoffe ihr helftz mir auch so bei meinem problem, danke im voraus


    eure BINE

  • Zitat

    Original von ct-leserin
    also ich habe eine eine tt c-2300 ff karte und aus der kommt kein ton raus. aber das tv signal läuft ohne probleme, und ohne störungen. das tonsignal soll dann weiter in meine audigy 2 zs karte(müsste glaub unterstützt werden).


    also ich habe die plugins bitstreamout und avolctl installiert allerdings kann ich da nix verstellen. bei alsa sollten doch normalerweise die regler angezeigt werden. bei mir is aber nix. bei bitstreamout ist alles auf on.


    Die DVB kann normalerweise direkt analogen ton liefern ohne bitstreamout und soundkarte.
    Ich glaub du routest unnötigerweise deinen (nichtvorhandenen) digital ton über bitstreamout auf die soundkarte und dort versackt er.
    Ich kenn mich aber zugegebenermassen nicht mit den DVB-C varianten aus.
    Versuch mal ohne bitstreamout (avolctl ist dann auch nicht nötig).


    gruss Peter


    EDIT
    Die DVB karte braucht normalerweise keine soundkarte.
    Es sei denn du hast ne defekte DVB die du auf dem umweg reaktivieren willst
    ???

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Der ctvdr Kernel ist zu alt für die Karte.
    Da geht kein analoger Ton.


    Heisst das jetzt falscher kernel + unnötiges bitstreamout ?

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von PeterD
    Heisst das jetzt falscher kernel + unnötiges bitstreamout ?


    Keine Ahnung, wofür man bitstreamout braucht, dachte für DD über analog - dann ist es unnötig für Analogton.


    Ansonsten würd ich Ton auch über den Kartenausgang nehmen, ned extra über Soundkarte gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!