Beiträge von ct-leserin

    hallo liebe gemeinde,


    so jetzt bin ich mit hilfe von aquarius sehr weit mit meinem easyvdr 0.42 gekommen. alles tut bis auf den 5.1 sound. (imon fb und vfd...)


    jetzt zu meinem problem für das ich jetzt hilfe suche. ich will meine dvds in 5.1 sound hören.


    also ich habe ein aktives 5.1 teufel boxenset, das analog angesteuert wird. ich habe eine realtek 850 onboard soundkarte, oder eine audigy 2 ( muss ich noch ausm pc ausbauen).


    ich habe gelesen das ich dafür bitstreamout brauche, das ich schon aktiviert habe!!! zudem habe ich im dvb menü dolby digital ausgewählt.


    mit alsaconf habe ich meine soundkarte(realtek 850) erkannt und eingerichtet. mit alsamixer habe ich alle kanäle auf hoch gestellt.


    das ist alles was ich gemacht habe, aber ich bekomme keinen sound!!! Cry


    was habe ich vergessen?? könnt ihr mir bitte weiterhelfen, komm sonst nicht weiter!!!


    also danke euch schon mal


    also tschüssi eure


    bine Roll Eyes

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein gehäuse von 3r systems das ht-1100. da ist auch ein vdf display drin, das über imon angesteuert wird.


    ich habe in den vdr einstellungen bei display das lcdproc ausgewählt. aber es will einfach nicht funktionieren.


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. aber ich bin hier in einem super forum, und ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, kenn mich da einfach zu wenig aus.


    küssle Bine

    hallo Wolfgang,


    hab das heute hinbekommen mit dem channelscan, ich weiss aber nicht wie es ging. es lief auf einmal, zum glück. habe paar mal kanalsuchlauf gestartet und channels.conf geändert und dann lief es dann.


    vielen dank für deine hilfe, hätte das ohne dich net hinbekommen!!!


    tschüssi bine

    hallo Wolfgang,



    so jetzt hat er die kanäle gesucht und auch gefunden. allerdings tut er es nicht in die channels.conf nicht abspeichern. es kam während dem suchlauf auch ton und bild aber die channels.conf wird nicht auf den aktuellsten stand gebracht.


    schade, habe gehofft es wird funktionieren.


    also ciao Bine

    hallo gemeinde,


    so ich bin jetzt weg von meinem ctvdr, da meine karte kein analogton liefert. das sollte zwar mit einem kernelupdate behoben werden, das ist mir aber bissl zu heftig.


    so jetzt habe ich ein neues problem:
    habe den easyvdr installiert, und jetzt habe ich das problem, dass ich keine kanalsuche starten kann. ich habe das plugin reelchannelscan aktiviert, aber ich finde es nirgends wo ich es starten kann. habe schon das ganze menü durchsucht finde aber nix.


    kann mir einer von euch helfen?? würde mich freuen!!!


    tschüssili eure Bine

    hallo gemeinde,


    so nach langen hin und her mit meinem ct-vdr bekomm ich endlich ein bild auf meinem fernseher. ihr glaubt gar nicht wie lang ich davor gesessen bin. aber jetzt hab ich wenigstens mal einen teilerfolg erzielen können.


    aber jetzt bräuchte ich mal eure hilfe.


    also ich habe eine eine tt c-2300 ff karte und aus der kommt kein ton raus. aber das tv signal läuft ohne probleme, und ohne störungen. das tonsignal soll dann weiter in meine audigy 2 zs karte(müsste glaub unterstützt werden).


    also ich habe die plugins bitstreamout und avolctl installiert allerdings kann ich da nix verstellen. bei alsa sollten doch normalerweise die regler angezeigt werden. bei mir is aber nix. bei bitstreamout ist alles auf on.


    die firmware habe ich von der c-2300 in den ordner /lib/firmware reinkopiert.


    ich hoffe ich konnte euch mein problem genug schildern. ich habe im forum schon gesucht, aber wenn ich ehrlich bin, da gibts so viele threads schon zu ähnlichen themen, dass ich da tagelang mich durchwursteln müsste.


    ich hoffe ihr helftz mir auch so bei meinem problem, danke im voraus


    eure BINE

    hey jungs,


    wollte mich bei euch bedanken, wartecht ne grosse hilfe!!!
    bin jetzt weitergekommen. aber das wird noch ne zeit dauern bis mal alles so läuft wie ich es will. hab jetzt mal einen kleinen überblick, aber probleme das xfce4 zu starten, wegen vga karte und bildschirm, usw. werde mich weiter damit beschäfftigen, aber nicht mehr heute, is schon kurz vor zwei.
    also vielen dank noch mal


    und knutscha
    eure bine

    hallo maccavity


    danke mal für deine hilfe.
    also ich konnte noch keine treiber installieren, da das system noch nie hochgefahren ist.
    und das bild ist gut und es flackert nix, zumindest wenn ich den antennenstecker dran habe.


    und hier mal der ganze log den ich sehe


    this tty is currently mapped to vdr, keypresses aren´t echoed.
    for a login promt switch to another console.saa7146: unregister extensions ´dvb´
    .
    acpi: pci interrupt for device 0000:01:01.0 disabled
    saa7146:: register extensions ´dvb´
    acpi: pci interrupt 0000:01:01.8iaj -> gsi (level, low) -> irq 58
    saa7146: found saa7146 @ mem f0b32c88 (revision 1, irq 58 (0x13c2,0x0000a).
    dvb: registering new adapter (technotrend/hauppauge wintv nexus-ca rev1.x).
    adapter has mac adress = 00:d8:5c:04:b5:0b
    dvb-ttpci: gpioirq unkown type=8 len=8
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f8240009, rtsl b820018, vid 71810068, app 80002622
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports ci link layer interface
    dvb-ttpci: msp3415 audio dac @ card 0
    saa7146_vv: saa7146 (0) registered devive video8 (v412)
    saa7146_vv: saa7146 (0) registered devive vbi1 (v412)
    DVB: registering frontend 0 (ST STV8297 DVB-C)...
    input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input6
    dvb-ttpci:found av7110-0.


    bin für weitere fragen da, danke nochmals


    bine

    hallo liebe gemeinde,


    ich hoffe das mir einer von euch bei meinem problem helfen kann. den ich verzweifle schon sehr.
    kurz zu mir, ich bin vor ca. einem halben jahr von xp auf kubuntu umgestiegen, den gute software sollte nix kosten. bis ich meine wlan karte zum laufen bekommen habe hat mich einiges an stunden gekostet(ndis und so). aber jetzt läuft alles und ich bin voll zufrieden.


    so jetzt habe ich mich an mein nächstes projekt gewagt. einen vdr, soll ja was tolles sein. da konnte ich meine alte hardware gut einbauen. nur eine technotrend c2300 und ein passendes gehäuse mussten ich mir noch kaufen. für das gehäuse habe ich mich für 3r Systems ht-1100 entschieden.
    Und da ich schon lange c`t lese habe ich mich für den ct vdr entschieden, mit einem guten debian unterbau.


    so jetzt zu meinem problem!!!


    ich habe von cd gebootet und alles installiert. dann kam die fehlermeldung.
    DVB: registering frontend 0 (ST STV8297 DVB-C)...
    input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input6
    dvb-ttpci:found av7110-0.


    ich habe am anfang gedacht das der meinen ir empfänger vom gehäuse nicht erkennt, ich dann bei ebay geschaut und einen ir empfänger gekauft für serielle schnittstelle.


    jetzt habe ich es eingebaut und es kommt die gleiche fehlermeldung nochmal. was mache ich falsch?? habe schon danach gesucht aber nix gefunden. Würde mich sehr freuen wenn von euch jungs mir einer bei meinem problem helfen würde.


    ich danke schon mal
    liebes grüssle


    Bine