OSD mit Schnee

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich im OSD-Menü nur noch Schnee.
    Titelzeile ist noch sichtbar, aber dazwischen, als ob ich auf einem analog-TV keinen sender hätte.


    Habe schon alle Plugins und Skins deaktiviert, sowie auch schon die vdrdevel-Version probiert.


    Im Standard-vdr-Skin geht es. Auch das vdr-plugin-text2skin kann ich nicht installieren, da die diverse Abhängigkeiten (u.a. libmagick++6) nicht erfüllt sind.
    Diese kriege ich auch irgendwie nicht aufgelöst.


    Kann es sein, dass sich die FF-Karte (Nexus) verabschiedet?


    Als Basis habe ich Kanotix laufen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Michael

  • Meinst du mit Schnee so was wie "zerfressene" Pixel?
    Hast du eine gemoddete Karte (Speicher)
    Dann würd ich den SDRAM auf der Karte mal verdächtigen, ansonsten geht wohl die Karte kaputt.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)


  • Mit dem Standard VDR Skin geht es und mit welchen Skin geht es nicht, wenn du text2skin nicht als Plugin benutzt?
    Eventuell mal auf einer anderen Festplatte eine andere VDR Distri (zB. LINVDR) installieren, um Hardware Schäden auszuschließen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!