VDRZapper und VLC

  • Hallo,


    so nun habe ich endlich mehrere DVB-Karten und das Streaming kann losgehen.
    Ich möchte gerne auf zwei Notebook per VDRZapper Live-TV gucken, dieses funktioniert auch soweit prima, nur ab und zu hackt und ruckelt es ganz kurz.
    Meine Frage nun, kann ich dem VDRZapper bzw. dem VLC der den Live-Stream abspielt irgendwie einen cash mitgeben, so dass er kurze Ruckler bzw. Aussetzer überbrücken kann?


    Gruß,


    rOw

  • hi rOw!


    Zitat

    Meine Frage nun, kann ich dem VDRZapper bzw. dem VLC der den Live-Stream abspielt irgendwie einen cash mitgeben, so dass er kurze Ruckler bzw. Aussetzer überbrücken kann?


    mit vlc und vdr-zapper läuft es ohne cache, da vlc einen cache vorgibt.
    gib bei caching mal 4096, sollte das nicht reichen 8192 ein.
    bei vdr-zapper mit mplayer-vtp hat sich unter "weitere-optionen" folgende einstellung bewährt. -framedrop -cache 8192


    bye
    wolfi

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Beim VLC kann man die Größe des Puffers/Cache für jede Stream- bzw. Dateiart vorgeben (unter Einstellungen), wobei die Größe in Sekunden angegeben wird. VLC merkt sich diese Einstellungen auch.

    GigaByte GA-M56S-S3 mit AMD 4850e, 2 GB RAM, Gainward GeForce G210 512MB DDR2/PCIE HDMI DVI passiv, 2x Cinergy 1200C mit CineView CI/CAM, yaVDR 0.5, Kabel Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!