vdr selbst compilieren -

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade mal daran linvdr selbst zu compilieren. Habe jetzt aber trotz angepasster Pfrade und richtiger Version folgende Fehlermeldung:


    dvbdevice.h:19:2: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3!


    Gibts da irgendeinen Trick? Kernel 2.6.19-2 sollte doch aktuell genug sein, oder?


    Grüße
    Jo

  • hallo leute,


    ich habe ebenfalls versucht, die neueste Entwicklerversion 1.5.0 zu compilieren, jedoch auch ohne erfolgt.


    ich habe es bei folgenden Voraussetzungen probier:


    Mahrlzeit 3.2 installiert
    linvdrupdater installiert
    debtool -u gemacht
    Developer-Install-Skript lt. beschreibung von hier : http://link.vdrserver.de/?id=64 verwendet
    Treiber lt. Beschreibung im Wiki downgeloadet, entpackt und den
    pfad in der Make.config angepasst



    auszug aus wiki:


    ...
    Per Browser
    http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb
    tags
    tip
    bz2
    cd $SOURCEDIR
    tar jxvf hg-v4l-dvb-<VERSION>.tar.bz2
    ln -s hg-v4l-dvb-<VERSION> DVB


    .......................


    das verzeichnis vdr-1.5.0 mit ln -s vdr-1.5.0 VDR benannt


    wenn ich jetzt im Verzeichnis VDR "make" eingebe dann
    fängt er zwar an zu kompilieren, aber bleibt nach ca. 10 sekunden


    mit folgenden Fehlermeldungen stehen:


    .....
    /usr/src/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/osd.h:107:error : variable or field '__user' declard void


    usr/src/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/osd.h:107:error : parse error before '*' token


    dvbosd.c : In member funtion 'void cDvbOsd::Cmd(OSD_Command, init, init, init, init, init, const coid *)':
    dvbosd.c:104:rror:'struct osd_cmd_t' has no member named 'data'
    make:*** [dvbosd.o] Error1
    ...


    vielleicht kann uns jemand einen tipp geben, was wir noch anders machen müssen, damit wir die aktuelle 1.5.0er version selbst compilieren können.


    vielleich hat es ja schon jemand geschafft und kann hier ein schritt für schritt how-to abgeben.



    vielen dank und schöne grüße aus tirol sendet


    röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • hochschieb

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!