sarge Entwicklungsumgebung für woody Programme?

  • Hallo zusammen,


    hier gibt es doch sicherlich einige, die wie ich, ein sarge haben, auf dem sie gerne vdr-plugins compilieren für woody (linvdr 0.7).


    Jetzt mal eine Frage. Möchte keiner von Euch 'Erfahrenen' mal kurz beschreiben, wie ma so eine Entwicklungsumgebung aufbaut? Das ist doch bestimmt möglich, oder?


    BTW, ich benutze noch Mahlzeit Iso 0.7 und würde gerne wegen des vorhandenen Bugs den wapd übersetzen, mir aber kein gcc auf dem linvdr installieren (soll schön schlank bleiben): Welche Version des Compilers und welche Version der Libraries benötige ich da?


    Und ich weiß noch, daß ich vor ewigen Zeiten einmal einen Befehl gefunden hatte, der mir sagt, welche libraries von einem Programm benutzt werden. Kann mir jemand sagen, wie der hieß? Ich finde den einfach nicht mehr...


    Viele Grüße
    Jo



  • Servus,


    installier Dir am besten (wie auf der LinVDR Seite beschrieben) eine Woody-chroot auf Deinem Sarge. Die Libs und den gcc von Sarge so hinzubiegen, dass man damit Woody-Binaries bekommt, ist wohl den Aufwand nicht wert. Oder noch einfacher, besorg Dir ne LinVDR-Dev-VMWare, geistert hier im Portal rum.


    Zitat

    Und ich weiß noch, daß ich vor ewigen Zeiten einmal einen Befehl gefunden hatte, der mir sagt, welche libraries von einem Programm benutzt werden. Kann mir jemand sagen, wie der hieß? Ich finde den einfach nicht mehr...


    Der Befehl, den Du suchst, heisst "ldd <Filename>".


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!