Logitech Harmony 885 programmieren

  • Moin zusammen,
    ich habe eine Logitech Harmony 885 Fernbedienung und möchte sie programmieren, ich möchte damit meine LinVDR Gerät steuern. Ich möchte damit auch DVD ansehen und brennen, Mp3s vom Netzwerk abspielen, usw. .
    Ich brauche dabei Hilfe und Anregungen, wie man sie am Besten programmiert.


    Klaus

  • Da wirst du nicht an der zugehörigen Software von Logitech für Windows und MacOS vorbeikommen.
    Am besten, du ließt dir erstmal das hier durch. Da müsste das wichtigste drinstehen.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Servus!


    Habe die Logitech Harmony 525 funktioniert ganz gut mit der Win Software, habe da meine Geräte angegeben danach ist die Software Online gegangen und hat die cod-Auswahl für die Geräte gebracht, da konnte ich noch mal auswählen wenn die Geräte-Bezeichnung nicht einstimmig war, danach werden die cods herunter-geladen und dann sollte es Funktionieren.
    Du musst vielleicht noch ein bisschen mit der Geschwindigkeit spielen und das ein oder das andere Einstellen aber dann geht’s.
    Mit den Makros ist das dann sonne Sache hald mal ausprobieren.


    PS: Hallo
    ED The Head vielleicht sagst mir ne E-Mail Adresse dann kann ich dir mal ein paar Bilder von den Makros schicken.

    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

    Einmal editiert, zuletzt von Haigrind ()

  • Frage:
    ich habe auch eine aus der 8-ter Reihe
    Was für einen Code habt Ihr für den VDR gewählt?
    Die Vorgabe LinVDR nimmt sich die Haupauge-FB zum Vorbild.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Originally posted by riverphoenix
    Frage:
    ich habe auch eine aus der 8-ter Reihe
    Was für einen Code habt Ihr für den VDR gewählt?
    Die Vorgabe LinVDR nimmt sich die Haupauge-FB zum Vorbild.


    Nimm das Profil, dass das VDR-Wiki.de empfiehlt. Also als Hersteller KLS und als Gerätenamen VDR. Das Profil ist zwar nicht so gut, wie es einmal gewesen sein soll (wieder: siehe Wiki), dürfte aber erstmal ne gute Grundlage sein.

    VDR-Hardware: Intel Core2Duo E6300, 1GB-DDR2, 1xHauppauche FF-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S, 1xTT Budget-DVB-S2, NVideo GeForge 7600GT
    VDR-Software: VDR 1.4.6 + ext. Patch v22 (LiveBuffer, Play&Jump, ...), Kubuntu 7.04 (feisty), Plugins: xinelibout (1.0.0rc1), streamdev-server (0.3.3-pre3-geni), burn (0.1.0-cvs), epgsearch (0.9.22), femon (1.1.1), control (0.0.2a), premiereepg (0.0.7), skinenigmang (0.0.3)

  • Hallo
    riverphoenix


    Ich hatte vorher eine Pinnacle-DMS-6-94-HB habe einfach die genommen die hat viele tasten, hänge die remote.conf und lircd.conf einfach mal als zip dran.


    Habe dann einfach unter neues Gerät hinzufügen Computer, Media Center PC, Hersteller Pinnacle, Modelnummer DMS-6-94-HB eingegeben, danach ja habe eine Fernbedienung, Anlernen als Auswahl erhielt ich Folgende Modelle:


    1.) Pinnacle PVTV Deluxe USB 2 (Empfohlen)
    2.) Pinnacle PVTV-SAT PRO PCI
    3.) Pinnacle PVTV Pro stereo
    4.) Pinnacle MediaCenter 400i
    5.) Pinnacle PVTV stereo


    Habe dann 1.) genommen, aber da musst hald ein bisserl rumspielen.
    Die Pinnacle-DMS-6-94-HB war ursprünglich von einer Analogen Tv-Karte (EMPTYV-51013170-1.4A)

    Dateien

    VDR1
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Msi-K7T266 Pro BIOS ver.1.9 mit AMD Athlon XP 1333 MHz, 512MB Ram, TWINHAN DTV SAT-Express, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte, Festplatte WD200
    VDR2
    Software: Mahlzeit-ISO 3.2.iso
    Hartware: Fusi-D1219 Bios ver.4.06 R.1.17, Celeron 1400, 512MB Ram, Hauppauge WinTV Nexus-S, Intel PRO/100 S Fast Ethernet Netzwerkkarte
    1.) Festplatte WD300AB 2.) Festplatte Samsung SP1604N

    Einmal editiert, zuletzt von Haigrind ()

  • wer eine Harmony programmiert hat und für die Einschaltung des VDR's einen verlängerten Befehl, bei mir sind's 3s für die Startsequenz des rebach, benötigt, kann sich die Option über die deutsche Hotline für "sein" Gerät freischalten lassen.
    Solange mann das Gerät nicht löscht, steht dann die Option immer zur Verfügung. Standard gemäß ist ist die Einschaltlänge "unsichtbar".

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Hallo zusammen


    kann mir jemand die Programmierung der Fernbedienung Logitech Harmony 886 in einzelnen Schritten erklären bzw. mir Bilder zusenden damit auch ein Grünschabel wie ich damit zu Rade kommt. Ich wäre demjenigen sehr dankbar.
    Gesucht werden Anleitungen für:


    - LINVDR
    - Musikcenter
    - DVD ansehen
    - DVD brennen


    Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!