hjslfs-1.1.19 ist offline

  • Zitat

    Original von hjs


    Er findet keine einzige Source und zieht sie auch nicht .
    - du hast die 1.1.18 ?


    ja

    Zitat


    - du hast addon_setup gestartet ?


    ja

    Zitat


    - exisitert /hjslfs/var/hjslfs.env ?


    nein

    Code
    root@VDR:/hjslfs/var# ls
    hjslfs.default  server_url

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von M.Temp


    nein

    Code
    root@VDR:/hjslfs/var# ls
    hjslfs.default  server_url


    Das ist der springende Punkt .
    Um Sourcen zu ziehen , muß var[35] "j" oder "y" sein , ist so aber leer .
    Aus irgendeinem Grund ist dir die .env abhanden gekommen .


    Für die addons langts streng genommen , wenn du die hjslfs.default zu hjslfs.env umbenennst oder besser kopierst und var[28] auf "n" sowie var[35] auf "j" setzt .


    Du kannst natürlich ein Auge auf deine HP werfen , da sollte var.tar.bz2 sein mit deiner .env ;)


    HJS


  • meine? deine meinst du, oder?
    hab ich gemacht.
    wget http://hjslfs.org/hjslfs/hjslfs-1.1.18.tar.bz2 ==>keinee .env
    ich probier mal die anderen tipps


    edit: mit dem kopieren fängt er jetzt zum ziehen an, ABER: warum zieht der alle sourcen? und net nur die selektierten?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    3 Mal editiert, zuletzt von M.Temp ()


  • Ich wußte doch , daß ich das hätte ausschreiben sollen - HP=HilfsPartition .
    Hat mich Bronsky auch schon mal mit ins Bockshorn geschickt :gap


    Zitat


    edit: mit dem kopieren fängt er jetzt zum ziehen an, ABER: warum zieht der alle sourcen? und net nur die selektierten?


    Weil du ein gut gefülltes /hjslfs/tmp/doit hast ?


    HJS

  • so,
    scheint nun alles zu passen, aber ist es eignetlich theoretisch möglich, dass deine Scripte einen shutdown verursachen?


    Jedenfalls hatte ich jetzt zweimal (hintereinander!) ein


    suboptimal, wenn da noch ne aufzeichnung läuft....

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von M.Temp
    so,
    scheint nun alles zu passen, aber ist es eignetlich theoretisch möglich, dass deine Scripte einen shutdown verursachen?
    [...]
    suboptimal, wenn da noch ne aufzeichnung läuft....


    Nicht nur theoretisch möglich , sondern "benutzergesteuert" gewollt , in deinem Fall also eher ungewollt ;)


    var[40] : [default=reboot] question[40]="Aktion nach Base-Scriptlauf ( poweroff/reboot/<leer> ) ? "
    var[45] : [default=poweroff] question[45]="Aktion nach Addon-Scriptlauf ( poweroff/reboot/<leer> ) ? "


    Du hast die hjslfs.default umbenannt - dann hast du den Default Eintrag und in exe_doit ist der letzte Eintrag ${var[45]}


    Also einfach var[45] auf "" setzen ;)


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • super!
    mplayer funzt!
    einfach mplayer (bzw. mp3)-plugin installieren und freuen :)

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von M.Temp
    super!
    mplayer funzt!
    einfach mplayer (bzw. mp3)-plugin installieren und freuen :)


    Na dann :D


    Werd ich das wohl bei passender Gelegenheit mal unterbringen .


    HJS

  • wobei ich noch immer keine Erklärung habe, warum hjslfs.env net da war

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Zitat

    Original von M.Temp
    wobei ich noch immer keine Erklärung habe, warum hjslfs.env net da war


    Ich vermute , du hast es gekickt - das Script wars nicht :D


    Abba ich hab mir noch n Fehler fürs autologin eingebaut - die inittab auf dem Host zu ändern führt leider nicht zum gewünschten Erfolg ... :whatever


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Ich vermute , du hast es gekickt - das Script wars nicht :D


    sry, aber woher soltle die kommen?
    muss da erst was gestartet werden?
    im "normalen" Archiv: http://hjslfs.org/hjslfs/hjslfs-1.1.18.tar.bz2
    ist sie nicht drinnen! Ist dafür init zuständig?


    Michi

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!


  • Weder init , noch isse in nem Archiv .
    Das File wird erstellt durch lanconfig , allerdings nur var[3] ... var[11] - Netzwerk
    base_config liest diese und die default Belegung für die anderen var ein und gibt dann die .env mit sämtlichen var aus .


    HJS

  • Hallo HJS,


    bei der Base Installation gibt es ja die Möglichkeit einen bestehenden Host zu verwenden (gepackt als gzip).
    Was ich jetzt aber noch nicht ganz verstanden hab, wie erstell ich mir dieses Archiv?
    Reicht es wenn ich /tools packe oder gibt es da einen anderen Weg.
    Hab da noch keinen Menüpunkt gefunden (auch bei den tools gibt es keine entsprechende Option)
    Würde nämlich ein bisschen Zeit beim Erstellen des Systems einsparen.


    MfG
    Guensb

    Working VDR:
    Hardware: Chaintech 6WFV2, PIII 1100, 256MB, 40GB, Nexus Rev 2.2
    Sofware: Kanotix 2006-01 RC4, x-VDR 7.35


  • Nö - gibt auch keine anwählbare Option - der Host wird automatisch auf die Hilfspartition gesichert .
    Daher ist auch als Pfad bereits /mnt/backup vorgegeben .


    Diese Option ist allerdings noch nicht wirklich ausgetestet - no warranty :gap


    HJS

  • Bei den addons gibbet nu auch wieder ne experimental


    Neu dabei sind xpdf und lesstif ( für xpdf erforderlich )


    Ging mir aufn Senkel , daß ich keine pdf sehen konnte ...


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Mal wieder ne Ergänzung :


    Falls jemandem die hjslfs.env abhanden kommen sollte , wird eine leicht abgewandelte Form des lanconfig gestartet .
    Die stammt bereits aus der cd009 - hier wird bei nur einer gefundenen Netzwerkkarte versucht über diese per dhcpcd die nötigen Angaben zu erhalten .
    Klappt das , kommt keine einzige Abfrage .
    Klappts nicht , wird nach manueller Config gefragt ( IPs und so )
    Werden mehrere LAN Cards gefunden , kommt die übliche Abfrage "welche denn nu?"


    Wer kein dhcp im LAN verwendet , muß so leider ( betrifft auch cd009 ) etwas länger bis zur möglichen manuellen Config warten , allerdings löppt dafür die CD bei einer LAN Card und dhcp bis zum Login einschließlich durch - das war bei der CD das Ziel .


    Und was für die CD gut is , is hier billig :D


    Außerdem hab ich die ewig wiederkehrende Frage bei Aufruf der Baseconfig "Config laden?" als Menu 9 "separiert" - das nervt auch nich mehr .


    Hat noch jemand Kinken gefunden ? Oder kann ich bald 1.2 sagen ? :whatever


    HJS


    PS - über die HP ist das Script-tarball jetzt auch einzeln ladbar - durch die Ergänzung des lanconfig besteht immerhin die Chance , daß die Scripte auch mit nem anderen Host als der der CD laufen ...

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!