Welche DVB-S Budget Karte

  • So, nach ueber einem Jahr Pause und Spezialisierung auf DBox2 moechte ich jetzt doch noch einmal VDR probieren. Gescheitert bin ich damals wohl an einem Hitzeproblem meiner Budget DVB-T Karten: Hatte nicht lange TV-Spass, da irgendwann das Tunen nicht mehr ging und die Karten verdammt heiß waren. Loesungen mit Innenlueftern, etc. waren mir zu bloed, weshalb ich bis heute nur die gute alte DBox2 nutzte, sowohl für Kabel, als seit 1-2Wochen auch für Sat: Habe eine 1m Schuessel im Wohnzimmer stehen, die prima hinterm Fenster funktioniert mit Hotbird und Astra.
    Nun suche ich eine gute Budget-Karte, die _KEINE_ Hitzeprobleme hat und mein Spaun-2/1 Diseqc unterstuetzt. Was könnt ihr mir da empfehlen, was ist guenstig und hat sich gut bewaehrt?


    Danke im voraus,
    Kermit

  • Hi!


    Also Skystar2 funzt bei mir wirklich erstklassig. Keinerlei Hitzeprob. Wie für den VDR geschaffen. Außerdem günstig zu haben.
    Auf die Revision achten: Der Name der Karte ist immer gleich, obwohl die Harware ständig geändert wird.
    Die neuen sind wohl mindestens Rev. 2.6, erkennbar am großen HF-Kasten in
    der Kartenmitte mit 2*4 Löchern.


    Was Spaun-2/1 Diseqc ist, weiss ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • habe auch skystar 2.6 c und d .. beide erstklassig :)


    gruss mentox

  • Danke für den Tipp! Werden den generell Diseqcs unterstützt?


    NACHTRAG: Ok, Diseqc 1.0 wird generell unterstützt (auch unter Linux/VDR?). Meine DBOX2 habe ich auf Diseqc 1.1 stehen. Das Spaun-Diseqc kann bis 2.0, darum wird's mit 1.0 wohl auch funktionieren...


    Ist diese neue 2.6D mit USB-IR-Empfaenger zu empfehlen:


    Technisat Skystar2 2.6D *Special Edition* mit USB-IR
    Nur 46,99 EUR
    incl. 19 % UST exkl. Versandkosten
    Art.Nr.: TS-Sky2
    ACHTUNG: Special Edition jetzt mit USB-IR Empfänger!


    Bitte beachten Sie, daß es PROBLEME beim Einsatz dieser TV-Karte in NFORCE-basierenden Mainboards gibt! Wir emfehlen in diesem Fall eine Technotrend Budget S1401 oder S1500 zu verwenden (oder aber eine USB Variante)




    Vielen Dank,
    Kermit

  • Geile Karte.
    Aber: Sowie ich hier gelesen habe, funzt möglicherweise die USB-Fernbedienung nicht mit dem VDR? Bin nicht ganz sicher. Die älteren Karten hatten eine serielle FB. Aber so eine FB ist wohl am Aussterben.
    Hat jemand eine USB-FB am Laufen?


    Liebe Grüße

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Zitat

    Original von unleash
    Geile Karte.
    Aber: Sowie ich hier gelesen habe, funzt möglicherweise die USB-Fernbedienung nicht mit dem VDR? Bin nicht ganz sicher. Die älteren Karten hatten eine serielle FB. Aber so eine FB ist wohl am Aussterben.
    Hat jemand eine USB-FB am Laufen?


    Liebe Grüße


    Mahlzeit,


    ja ich habe eine Medion X10 .. ist ne USB Funk FB und die läuft 1A man kann den VDR damit zwar nicht einschalten aber bedienen und runter fahren geht wunderbar damit.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!