MiniVDR Installation mit einem IDE Port

  • Hallo,


    ich verzweifele gerade an der Installation vom MiniVDR an einem Epia Board. Dieses Board hat nur einen IDE Port, d.h HDD als Master und DVD als Slave. Beim MiniVDR muss aber das DVD Laufwerk anscheinend als hdc am 2ten IDE Port hängen. Hier wird aber das DVD LW als hdb erkannt, die Installation läuft mit div. Fehlermeldungen durch und das war es dann. In der MiniVDR Doku ist nur ein Tip wenn das DVD Laufwerk nicht erkannt wird, dann als hdc mounten usw.... Kann jemand ein Tip geben?


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo Lacrimosa,


    als ehemalige MiniVDR'ler kann ich dir jetzt nur easyVDR ans Herz legen (www.easyvdr.de).
    Bei der Installation von easyVDR wirst du zwar wohl auf das gleiche Problem stossen, aber im Forum wird man dir da schnell helfen können.
    MiniVDR fand ich super, aber da tut sich halt nichts mehr, aber bei easyVDR wirst du dich direkt zuhause fühlen.


    Gruß
    Alex

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • Moin,


    ich habe eine Lösung gefunden. Ich verkaufe das Epia Mainboard und das Rebach Hifi Gehäuse morgen hier im Portal. Mein Kollege kauft sich dann das Bach Gehäuse und ich setze ihm ein micro ATX Board rein. Somit sind alle glücklich und ich kann beim MiniVDR bleiben.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hi Lacrimosa,


    Bei mir laeuft easyvdr mit DVD an HDB. Nach der Installation musst Du eine Aenderung im OSD vornehmen, das war es.


    Gruss,
    Noclue

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • Hallo,


    vielleicht sollte ich das mal probieren. mal sehen ob ich die Installation hinbekomme, beim MiniVDR war das ja recht einfach mit der Iso CD.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo,


    wo im OSD muss etwas geändert werden? Ich werde heute oder morgen mal den Umstieg versuchen.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo Lars,
    schön mal wieder von dir zu hören.
    Daher muß ich auch noch eben meinen Senf dazu geben:
    Nimm EasyVDR! Die Distrie verfolgt die selbe Philosophie wie einst MiniVDR, nur eben ohne die regelmäßigen Ausraster....
    Grüße nach Norderstedt
    Jürgen

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Lacrimosa,


    Hallo Lars, ich bin von Linvdr auf easyvdr umgestiegen und werde dort bleiben.


    Die Aenderung muss ich heute abend nachschauen. Sitze gerade auf Arbeit und nicht am VDR (schade eigentlich).


    Die Installation ist ein klacks.


    Bis dann,
    Matt

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • Die Einstellung wird unter Menu -> System -> VDR-Setup -> Laufwerkseinstellungen -> CD-DVD-Laufwerk auf /dev/hdb eintragen


    Gruss und viel Erfolg,
    Matt

    easyvdr 0.4.1, Asrock K7S41GX, Athlon 2600+, 512 MB, Samsung Sp1614N, TT 1.5, Lite-On LDW-851S, Atric Rev.4 Einschalter, Graphlcd T6963c, OfA URC7555 (retired)

    Raspberry 3, WinTV-NOVA-S2, FB Grundig über CEC

  • Hallo,


    danke schon einmal für Eure Hilfe. Ich habe gestern mal easyvdr installiert, den Eintrag für das Laufwerk habe ich auch gefunden. Heute werde ich noch versuchen die Fernbedienung hinzubekommen. Auf jeden Fall sieht alles schon einmal sehr gut aus. Nur schade das GraphTFT nicht von Anfang an aktiviert ist, so muss mann noch einen TV zum installieren anschließen. Wenn dieser VDR den Testlauf besteht, werden sicherlich alle 9 VDR im Bekanntenkreis neu installiert. (Dürfen die aber selber machen)


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo,


    ich scheine an der Fernbedienung zu scheitern. Mein VDR will einfach nicht den com1 finden. Ich habe im Bios von dem Epia-V schon div. Einstellungen zum com probiert. Den com 1 habe ich schon mit einer mouse getestet, der LIRC ist auch OK, die remote und lirc.conf sind auch kopiert. Vielleicht sollte ich mir ein anderes Board besorgen.
    http://forum.neuby.de/forum/index.php?topic=951.0


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!