Softdevice 0.3.1 / directfb 0.9.25.1 / Intel 865

  • Moin Moin,


    da mich die Bastelwut gepackt hat und ich die letzten Tage mit fleissigem Studieren verbracht habe, wollte ich den Versuch starten meine DXR3 Karte aus der Kiste rauszuschmeissen und stattdessen über den VGA Ausgang der Onboard Grafikkarte an meinen neu erworbenen LCD zu gehen.


    Soweit so gut, directFB, DFB++ und softdevice habe ich auch soweit installiert, nach etwas Hin und Her gibt es nun auch endlich ein Bild auf meinem System und soweit klappt alles ganz gut. Mein erster Eindruck ist jedenfalls dass das Bild an sich Qualitativ besser ist, aber da kann ich mich auch täuschen, jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht so verschwommen.


    Allerdings ist das Bild viel viel zu hell und das Menü hällt sich ungefähr im oberen linken drittel des LCDs auf. Hat dazu irgendeiner eine Idee?


    In meiner directfbrc habe ich 1280x768 eingestellt, damit kommt dann wenigstens ein Vollbild, allerdings spuckt der intelfb nur 1024x768 aus und ich habe auch nicht wirklich eine Möglichkeit gefunden da etwas zu ändern.


    Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen was das angeht? Ich habe auf directFb getestet, da es mit xorg irgendwie überhaupt nicht klappen wollten, das einzige was dabei rumkam war ein kleiner weisser Kasten in der Mitte des Schirms und lokal liess sich an keiner Konsole mehr arbeiten das System hing einfach.


    irgendwelche Ideen wie das mit directFb ans laufen zu kriegen ist? So langsam aber sicher habe ich glaube ich so ziemlich jeden hread durchgelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!