dbox2 ffnetdev vdrviewer graphlcd-base

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier mit dem Beitrag im richtigen Forum.


    Ich habe mir in meinem Urlaub endlich mal die Zeit genommen und meine DBOX2 auf Neutrino umgebaut. In diesem Zusammenhang habe ich die Plugins ffnetdev und vdrviewer gleich ausprobiert.


    Sie funktionieren soweit echt klassen. ich habe nur zwei Probleme für die ich Eure Hilfe brauche:


    1) Sobald ich einén anderen Skin auswähle (benutze Text2Skin)
    bekomme ich immer auf der DBOX angezeigt
    "Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet"


    2) Ich habe natürlich probiert das LCD mit zu benutzen. Dazu habe ich
    mir das modifizierte graphlcd-base Paket von Berlios geladen und
    installiert und das entsprechende Graphlcd-Plugin installiert. Wenn ich
    das Plugin einbinde bleibt der VDR bei Start stehen und ich
    bekomme kein Bild. Nehme ich das Plugin raus, startet der VDR
    einwandfrei. Das passiert auch wenn ich nur ffnetdev und grapglcd
    einbinde!


    Was mache ich da falsch?


    Die bisherigen Beiträge zu den Themen habe ich überflogen, aber
    nichts passendes gefunden


    Ich benutze übrigens den VDR 1.4.1 mit BigPatch


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Gruß


    Jette

  • Hallo Jette,


    hast du die modifiziereten Pakete von http://80.86.91.160/dbox/ genutzt.
    Ich habe kein LCD, aber ich habe mir das ffnetdev mit ffnetdev.diff und ffnetdev_ac3.diff patchen lassen, da ich 2 Probleme hatte, nämlich ...
    1. deinen Skin-Fehler
    2. Kein Ton bei AC3.
    Diese sind jetzt beide behoben, ich kann jetzt das DeepBlue Skin nutzen.


    Gruß
    Alex

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • soderle,


    das Problem mit Graphlcd habe ich in den Griff bekommen
    => Funktioniert einwandfrei; hatte einen kaputten Link (wer das Log lesen kann ist klar im Vorteil )


    Das Thema Skin ist immer noch offen. Habe in der Beschreibung von ffnetdev jetzt erst gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf das Skin nur ein Fenster benutzen und 8 Bit Auflösung haben.


    Muß mal schauen was ich da eigentlich nutze. Habe mir bisher darum keine Gedanken gemacht!


    Gruß


    Jette