Hauppauge DVB-C FF, 256-QAM nur mit Licht?

  • Hi,


    ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte das mit meiner TT FF mit der ich massive Empfangsprobleme habe auch mal probieren, habe hier zwar diverse 4.7er Elkos rumfliegen aber natürlich keine 50V, ich habe 30, 60 und 100V. Da ich nicht so den Plan habe, könnte ich davon einen ersatzweise nehmen?



    Tschöööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von massi
    ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte das mit meiner TT FF mit der ich massive Empfangsprobleme habe auch mal probieren, habe hier zwar diverse 4.7er Elkos rumfliegen aber natürlich keine 50V, ich habe 30, 60 und 100V. Da ich nicht so den Plan habe, könnte ich davon einen ersatzweise nehmen?


    Warum hast du denn nicht so den Plan? Was glaubst du denn was die 50V sind? Das bedeutet, dass der Elko 50V Spannung aushält. Welchen von deinen Elkos kannst du also nehmen? Den mit 60V und 100V.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Immer schön geschmeidig bleiben, nicht jeder kennt das Ohmsche Gesetz und weiss was Strom, Spannung, Widerstand, Kapazität und Induktivität sind. Dafür ist das Board doch da.


    Ich würd den 60V nehmen, der ist ausreichend bemessen und kleiner als der 100V.


    Grüße
    Marcus


    EDIT: 30V und 60V sind aber untypisch für Elko´s, Standardwerte sind 35V und 63V. Bitte überprüf nochmal die Angaben!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus 2208 ()

  • Hallo,


    vielen Dank Marcus 2208, vielleicht sind's auch 35 und 63, ich hatte die Brille nicht an.;D


    Wieder so eine überaus freundliche Antwort von Herrn gda, wenn diese Frage unter Deinem Niveau ist, dann äußere Dich doch einfach nicht und beschäftige Dich mit Leuten, die sowieso schon alles wissen.


    Zitat

    Was glaubst du denn was die 50V sind?


    Wenn ich das wüßte, dann würde ich nicht fragen.



    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • So, da ich nun auch in den Genuss Von DVB-C gekommen bin, habe ich das gleich mal ausprobiert.


    Vor dem Mod:
    Kein Empfang von QAM256 möglich, nichtmal Klötzchen. Gehäuse geöffnet, schlechter Empfang mit vielen Klötzchen. Helle LED-Taschenlampe auf besagten Bereich gerichtet, Empfang super!


    Gleich das Löteisen angewärmt und 4,7µF 63V zwischen Pin 10 und 11 des Tuners gelötet, seiddem gehts auch ohne Licht perfekt.


    Vielen Dank an alle die daran mitgewirkt haben!


    Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!