Freevo Ausgabe auf TV

  • Hallo Leute,


    habe da ein kleines Problemchen. Habe mir soeben mal Gen2VDR 1.1 installiert und bin echt begeistert. Funzt ziemlich alles ohne grössere Probleme.


    Was mich jedoch vor ein Rätsel stellt ist wie ich Freevo auf dem TV angezeigt bekommen kann.


    Wie Ihr der Signatur entnehmen könnt habe ich eine DVB-S FF-Card und leider nur eine Onboard Graka ohne TV-Out auf einem stinknormalen PC.


    Wie bitte kann ich denn nun das Bild auf den TV bringen. Brauche ich dazu zus. Hardware? Wenn ja, welche?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss. Cowboy

  • Mach doch mal den Chipsatz der onBoard GraKa ausfindig, ggf. geht mit dem ja was. Bei manchen (sehr wenigen) Boards gibt es auch schon Jumper fuer TV-Out onboard (z.B. bei manchen i810ern.


    An sonsten lohnt vielleicht ein Blick auf


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Grafikkarte


    - da gibts viele richtige. Ich habe hier eine G400 und eine Radeon 7000 im Einsatz - erstere hat Hardwarebeschleunigung fuer Linux, schlechtes Composite Bild, dafuer die Moeglichkeit per RGB auszugeben, letztere ist schnell installiert und liefert ein okayes Bild, leider mit etwas Trauerrand.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!